Mein Konto
    Mit ganz viel Zocken bereitet sich Jack Black auf Videospielverfilmung vor: "Ich bin sicher, ich bekomme dafür einen Oscar"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Als Sprecher des Titelhelden in „Kung Fu Panda 4“ ist Jack Black aktuell in den Kinos zu hören, bald ist er aber wieder auf der Leinwand zu sehen – als Steve in „Minecraft“. Nun sprach er über die Videospielverfilmung.

    Sony Pictures

    Das Sandbox-Videospiel „Minecraft“ ist seit 2011 ein gigantischer Hit und gilt sogar als das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Millionen Spielerinnen und Spieler versenken Stunden in der Klötzchenwelt, um die riesigsten Gebilde und Landschaften zu bauen. Frühere spielte man dabei ausschließlich die Figur Steve (mittlerweile kann man auch andere wählen). Als diese wandelt man durch die Welt, hackt Dinge weg, setzt andere Sachen hin. Nun kommt ein „Minecraft“-Kinofilm, der aktuell in Neuseeland gedreht wird. Den illustren Cast um u. a. „Aquaman“ Jason Moma, Komikerin Kate McKinnon, Danielle Brooks aus „Orange Is The New Black“ und „The White Lotus“-Star Jennifer Coolidge führt Jack Black an. Und er spielt jenen Steve aus dem Spiel.

    Dafür hat er sich ausgiebig vorbereitet, wie er nun GamesRadar+ in einem Interview mit reichlich Augenzwinkern verriet. Der selbst als leidenschaftlicher Zocker aus eigenen YouTube-Let's-Plays bekannte Jack Black behauptet so, dass er aktuell rund um die Uhr „Minecraft“ spiele. Immer wenn gerade nicht gedreht werde, schmeiße er das Spiel an. Schließlich sei das ja seine Pflicht: „Ein Schauspieler bereitet sich vor.“

    Jack Blacks "Minecraft"-Vorbereitung: Durchs Zocken Hacken lernen

    „Ich möchte voll im 'Minecraft'-Modus sein. Ich will die Regel kennen und ich will auch kleine Dinge richtig hinbekommen – so Sachen wie: 'Oh, im Spiel benutzt du die Spitzhacke so, du schlägst Dinge so'. Das mache ich dann im Film genauso. Ich denke, die Mitglieder der Academy werden später meine Vorbereitung würdigen. Ich will es nicht jinxen, aber ich mir ziemlich sicher, dass ich für diesen Film einen Oscar bekomme.“

    Natürlich sind Jack Blacks Kommentare nicht ganz ernst zu nehmen, aber die Millionen „Minecraft“-Fans auf der Welt dürften sich freuen, dass jemand an dem Film beteiligt ist, der eine große Leidenschaft für die Marke und die Welt der Videospiele mitbringt. Inszeniert wird „Minecraft“ von Jared Hess, der mit Black bereits „Nacho Libre“ drehte und unter anderem auch für „Napoleon Dynamite“ bekannt ist.

    Kinostart von „Minecraft“ ist der 3. April 2025.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top