Mein Konto
    Der deutsche Trailer zu "Borderlands" - die Hollywood-Verfilmung des Videospiels
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Gerade erst wurden die ersten Szenenbilder aus „Borderlands“ veröffentlicht, da wird direkt der Trailer zur mit Spannung erwarteten Videospiel-Adaption von „Hostel“-Regisseur Eli Roth hinterhergeschoben – und der feuert aus allen Rohren!

    Mit rund 80 Millionen verkauften Games gehört das 2009 gestartete „Borderlands“-Franchise zu den erfolgreichsten Videospiel-Reihen überhaupt. Da war natürlich auch eine Verfilmung unvermeidlich. Pläne dazu gibt es schon seit fast einem Jahrzehnt, nun aber haben sie endlich Früchte getragen – wenn auch mit einigen weiteren Verzögerungen. Eigentlich schon 2021 von „Hostel“-Macher Eli Roth abgedreht, fanden 2023 noch einmal ausgiebige Nachdrehs unter Federführung von „Deadpool“-Regisseur Tim Miller statt (da Roth mit seinem neuen Horror-Schocker „Thanksgiving“ beschäftigt war).

    Ob das lange Schmoren des „Borderlands“-Films bereits einen Hinweis auf dessen Qualität liefert, kann nur spekuliert werden. Nach den ersten Bewegtbildern lässt sich aber sagen, dass zumindest der Trailer den Vibe und die Stimmung der überspitzten Vorlagen bestens einfängt. Bleibt nur zu hoffen, dass sowohl die Action als auch die durchgeknallten Figuren und deren Dynamik untereinander auch über die volle Laufzeit überzeugen können. Dann ist die Story auch zweitrangig, um für zwei Stunden spaßiges Sci-Fi-Spektakel auf der großen Leinwand zu sorgen.

    Ob es tatsächlich so kommt, erfahren wir dann im Sommer: Borderlands“ startet am 8. August 2024 in den deutschen Kinos.

    Starbesetzung um Cate Blanchett

    Um die wilden Charaktere mit Leben zu füllen, hat man jedenfalls ein äußerst illustres Ensemble engagiert:

    Angeführt von der zweifachen Oscarpreisträgerin Cate Blanchett („Blue Jasmine“) als schießwütige Schatzjägerin Lilith gehören unter anderem noch Scream Queen Jamie Lee Curtis („Halloween“) als Dr. Patricia Tannis, Comedy-Veteran Kevin Hart („Lift“) als Ex-Soldat Roland, „65“-Überlebenskünstlerin Ariana Greenblatt als Teenie-Sprengstoffsexpertin Tiny Tina, der deutsche Hüne Florian Munteanu („Shang-Chi“) als deren maskierter Bodyguard Krieg und Kult-Star Jack Black als Stimme von Roboter-Fanliebling Claptrap zum namhaften Cast.

    Das ist "Borderlands"

    Die „Borderlands“-Games präsentieren uns (meist in einem Mix aus Ego-Shooter und Rollenspiel mit Sci-Fi-, Fantasy- und Space-Western-Elementen) eine dystopische Welt, in der der trostlose Planet Pandora eine ganz zentrale Bedeutung einnimmt. Den haben sich skrupellose Gauner*innen und Monster untereinander aufgeteilt. Doch wächst auch das Interesse von gewaltigen Konzernen an dem Planeten, als sich herausstellt, dass dort mysteriöse Kammern einer alten Alien-Rasse zu finden sind, die unvorstellbare Schätze beherbergen sollen.

    Ähnlich wie bei der „Halo“-Serie wird der „Borderlands“-Film allerdings keine der bekannten Storys aus den bislang vier Haupt-Spielen der Reihe oder deren Ablegern direkt adaptieren. Stattdessen wird eine eigene Geschichte vor bekanntem Hintergrund und mit vielen vertrauten Figuren erzählt. Zwar haben es Lilith und die oben erwähnte kunterbunte Truppe dem Trailer zufolge auch hier auf eine der sagenumwobenen Kammern abgesehen, Dreh- und Angelpunkt ist laut offizieller Synopsis jedoch die Suche nach der verschollenen Tochter des mächtigen Atlas (Edgar Ramírez), für die sie Pandora auf den Kopf stellen.

    Hier ist noch der englische Originaltrailer:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top