Mein Konto
    Kein reiner Freundschaftsdienst: Darum ist ein "Game Of Thrones"-Star wirklich bei "3 Body Problem" auf Neflix dabei
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    In der Netflix-Serie „3 Body Problem“ der „Game Of Thrones“-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss spielen gleich drei „GoT“-Stars mir – unter anderem John „Samwell Tarly“ Bradley. Ein ganz spezieller Moment führte dazu, dass er die Rolle bekam.

    Netflix

    Um ein so großes Vorhaben wie die Sci-Fi-Romanadaption „3 Body Problem“ stemmen zu können, muss man sich sehr gut auf sein Team verlassen können. Das wissen auch David Benioff und D.B. Weiss, die zusammen mit Alexander Woo als Showrunner hinter der Netflix-Serie stehen. Im FILMSTARTS-Interview verrieten uns Benioff und Weiss bereits, dass sie deshalb besonders gerne mit Menschen zusammenarbeiten, die sie bereits kennen.

    So holten sie aus ihrem ehemaligen „Game Of Thrones“-Team unter anderem ihre Produktionspartnerin Bernie Caulfield, Produktionsdesignerin Deb Riley und Komponist Ramin Djawadi auch bei „3 Body Problem“ an Bord. Und wer bereits in die Science-Fiction-Serie reingeschaut hat, dürfte John Bradley (Samwell Tarly in „GoT“), Liam Cunningham (Ser Davos Seaworth) und Jonathan Pryce (High Sparrow) erkannt haben. Doch John Bradley wurde nicht nur wegen seines Mitwirkens an „Game Of Thrones“ für die Rolle des Jack Rooney in „3 Body Problem“ gecastet…

    John Bradley legte in einem Pub so richtig los

    Für die Rolle empfahl er sich laut der „Game Of Thrones“-Schöpfer nämlich vor allem aus einem anderen Grund. Als Samwell Tarly sei er zwar toll gewesen, aber diese grundfreundliche Figur war nicht gerade die beste Bewerbung, um an Bradley als arroganter Unternehmer und Millionär Jack Rooney zu denken. Auf die Idee, ihm eine solche Rolle zu geben, kamen Benioff und Weiss in einem Pub – und zwar, als sie John Bradley flirten sahen.

    Vor ein paar Jahren seien sie mit Bradley in einem Pub in Belfast gewesen, erzählten die Showrunner im Rahmen der L.A.-Premiere von „3 Body Problem“ (via TheWrap). Als sie den Schauspieler dort mit einer Touristin flirten sahen, kam ihnen der Gedanke, dass sie ihn gerne einmal in einer bissigeren, schrofferen Rolle besetzen würden.

    Netflix
    John Bradley als Jack Rooney in "3 Body Problem"

    Laut Benioff sei Bradley bei dem Geplänkel „unglaublich sarkastisch“ und trocken gewesen. „Er ist überhaupt nicht so wie Samwell, den die Leute aus ‚Game Of Thrones‘ kennen“, so der Serienschöpfer. Fortan hätten sie ihn gerne in einer Rolle sehen wollen, die näher an der realen Persönlichkeit von John dran sei.

    „Das soll nicht heißen, dass [John Bradley] ganz so ein Arsch ist wie Jack, aber er ist einfach auf so eine wilde Art witzig, und das wollten wir unbedingt sehen“, so Benioff. Bradley bekam die Rolle also nicht nur, weil die Showrunner einen alten Kumpel an Bord holen wollten, sondern weil der Star sich mit seiner Flirt-Einlage geradezu für den Part aufdrängte.

    Liam Cunningham wiederum passt eigentlich so gar nicht zu seiner Figur Thomas Wade, wie sie in den „Trisolaris“-Büchern von Liu Cixin beschrieben wird – was D.B. Weiss humorvoll hervorhob. In der Buchreihe werde Wade als „40 Jahre alt, verteufelt gutaussehend, Hugh Jackman ähnelnd“ beschrieben. „Also dachten wir natürlich sofort an Liam Cunningham“, scherzte Weiss. Cunningham wollte man sogar so sehr dabei haben, dass man ihn überredete, für „3 Body Problem“ einen anderen Job abzusagen, den er eigentlich schon angenommen hatte.

    Alle acht Folgen der ersten Staffel von „3 Body Problem“ sind auf Netflix verfügbar.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top