Mein Konto
    Die supererfolgreiche deutsche Fantasy-Antwort auf "Harry Potter" ist zurück: Trailer zu "Die Schule der magischen Tiere 3"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Jugendfilm-Überraschungs-Hit der letzten Jahre – „Die Schule der magischen Tiere“ – geht in die nächste, nun schon dritte Runde. Seht hier den Trailer mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern zum Fantasy-Abenteuer:

    Wie die „Harry Potter“-Reihe basieren auch die „Die Schule der magischen Tiere“-Filme auf einer populären Buchreihe, zeigen jugendliche Protagonist*innen im Mittelpunkt der Handlung, spielen größtenteils an einer Schule und enthalten reichlich Fantasy-Elemente wie sprechende Tiere. Dass die nach den gleichnamigen Bestseller-Romanen entstandenen Abenteuer dennoch eigenen Charme und Profil haben, zeigten die ersten beiden Teile, die 2021 und 2022 in den Kinos ein Millionenpublikum erreichten.

    Jetzt geht es endlich mit dem dritten Kapitel weiter. Regie führte erneut Sven Unterwaldt („Tabaluga“, „Vier zauberhafte Schwestern“). Die Schule der magischen Tiere 3“ startet bundesweit am 26. September 2024 deutschlandweit im Kino.

    Das ist natürlich noch sehr lange hin. Doch wer sich die Wartezeit bis dahin mit einem Rewatch der ersten beiden Filme vertreiben möchte, kann sich die aktuell im günstigen Doppelpack erhältliche DVD zulegen. Natürlich gibt es „Die Schule der magischen Tiere“ bei Online-Händlern wie Amazon auch auf Blu-ray oder als Video-on-Demand:

    Wer lieber liest, wird an derselben Stelle fündig. Insgesamt gibt es bereits 14 Bände der Jugendbuchreihe von Autorin Margit Auer und Illustratorin Nina Dulleck.

    Der Trailer deutet an, dass auch dieses Mal wieder eine andere, den Fans bereits bestens bekannte, bisher aber eher aus der zweiten Reihe heraus agierende Figur in den Mittelpunkt zu rücken scheint: Helene, das von Emilia Pieske gespielte „Mean Girl“ der Wintersteinschule. Neu im Ensemble ist dagegen Luis Vorbach, den ihr aus den „Alfons Zitterbacke“-Filmen kennen könntet.

    Die jungen Darsteller*innen der beiden Vorgänger – Emilia Maier, Loris Sichrovsky, Leonard Conrads und Lilith Julia Johna – sind aber weiterhin prominent dabei. Und auch die erwachsenen Stars wie Nadja Uhl, Milan Peschel, Justus von Dohnányi, Heiko Pinkowski und Marleen Lohse sowie die Sprecher der tierischen Publikumslieblinge (u. a. Rick Kavanian, Axel Stein, Max von der Groeben und Katharina Thalbach) sind einmal mehr mit von der Partie.

    "Die Schule der magischen Tiere 3": Das ist die Story

    Lehrerin Miss Cornfield besucht mit ihrer Klasse ein Naturkundemuseum. Dabei erleben die Kids so manche Überraschung. So trifft Helene dort etwa auf eine berühmte Mode-Influencerin und will sie unbedingt kennenlernen. Hofft die Teenagerin doch, sich ein paar Tipps holen zu können, um ebenfalls eine lukrative Social-Media-Karriere zu starten. Denn was keiner weiß: Helenes Vater hat seinen Job verloren und so langsam geht der Familie das Geld aus.

    Vielleicht kann ihr auch ihr magischer Tierbegleiter dabei helfen, den sie in den nächsten Tagen bekommen soll. Ebenso scheint Silas dringend Hilfe zu brauchen. Der hat plötzlich begonnen, jüngere Mitschüler*innen zu erpressen und unter Druck zu setzen. Was treibt ihren Freund nur zu diesem Verhalten, fragen sich Ida, Jo und Anna-Lena. Zumal sie eigentlich ganz andere Probleme haben. Denn ein Unternehmen will rücksichtslos den Wald um ihre Schule herum abholzen …

    Wenn ihr „Die Schule der magischen Tiere 3“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Nicht gerade Shakespeare": So fies lästert ein "Harry Potter"- & "Die Ringe der Macht"-Star über beide Fantasy-Reihen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top