Mein Konto
    Scarlett Johansson und Channing Tatum im ersten Trailer zu "To The Moon" – vom "You - Du wirst mich lieben"-Macher
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „To The Moon” nimmt uns zwar nicht mit zum Mond, aber auf eine Zeitreise in die 1960er Jahre, in denen die NASA alles daran setzt, einen Astronauten auf den Erdtrabanten zu schicken. Doch auch am Boden spielen sich spannende Geschichten ab...

    Sony Pictures

    Marvel-Star Scarlett Johansson sollte für „To The Moon” ursprünglich mit ihrem „Avengers”-Kollegen Chris Evans vor der Kamera stehen. Doch die Pläne änderten sich, und nun darf die Schauspielerin ihre Leinwand-Chemie mit „Magic Mike“ Channing Tatum austesten. Der erste Trailer zur romantischen Komödie, die zuvor unter dem Titel „Project Artemis“ firmierte, zeigt, wie gut das Duo harmoniert.

    „To The Moon” ist ein Apple-Original, wird aber vor der Streaming-Veröffentlichung von Sony ins Kino gebracht – dieses Modell hatte sich schon bei „Napoleon“ als erfolgreich erwiesen. Der Kinostart von „To The Moon“ ist am 11. Juli 2024, auf dem Regiestuhl sitzt „You - Du wirst mich lieben“-Showrunner Greg Berlanti.

    "To The Moon": Das ist die Story

    Die romantische Komödie spielt vor dem Hintergrund des Wettlaufs ins All, den sich die USA und die Sowjetunion in den 1960er Jahren lieferten. Hier dürften sich Johansson und Tatum zunächst kabbeln und dann verlieben, ganz nach dem klassischen Rom-Com-Rezept, das zuletzt zum Beispiel auch „Wo die Lüge hinfällt“ mit Sydney Sweeney und Glen Powell im Kino so erfolgreich machte.

    Tatum spielt den NASA-Mitarbeiter Cole Davis, der am Verzweifeln ist, weil die Vorbereitung der Mondlandungs-Mission von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt wird. Langsam wird die Raumfahrtbehörde zur Lachnummer in der Bevölkerung. Also wird Marketing-Expertin Kelly Jones (Johansson) engagiert, um die Außenwirkung aufzupolieren. Weil sie die echten NASA-Mitarbeiter und -Astronauten für wenig medientauglich hält, engagiert sie kurzerhand Schauspieler – und bald wird sogar darüber nachgedacht, die gesamte Mondlandung einfach nachzustellen…

    Drehbuchautorin aus berühmter Filmemacher-Familie

    Rose Gilroy schrieb das Drehbuch zu „To The Moon“ und gibt damit ihr Spielfilm-Autorendebüt. Das Talent dürfte ihr in die Wiege gelegt sein: Rose Gilroy ist die Enkelin von Filmemacher Frank Daniel Gilroy („Zwischen Zwölf und Drei“) und Tochter von Dan Gilroy, der zusammen mit seinem Bruder Tony Gilroy u. a. die Drehbücher zur „Star Wars“-Serie „Andor“ schrieb. Der dritte Gilroy-Bruder im Bunde, John, arbeitete als Cutter an „Andor“ mit. Die Mutter von Rose Gilroy ist Schauspielerin Rene Russo („Nightcrawler“).

    Vor der Kamera sind neben Scarlett Johansson und Channing Tatum unter anderem auch noch Woody Harrelson („Zombieland“), Jim Rash („Community“), Ray Romano („Get Shorty“), Colin Woodell („Ambulance“) und Donald Elise Watkins („Cat Person“) dabei.

    Den Trailer zu „To The Moon“ (bzw. „Fly Me To The Moon“, wie der etwas längere Originaltitel des Films lautet) könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top