Mein Konto
    Eine unvergessliche Fahrt durch die Nacht von New York: Neuer Trailer zu "Daddio" mit Dakota Johnson und Sean Penn
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Daddio“ kommen Dakota Johnson und Sean Penn in einem New Yorker Taxi ins Gespräch – und erleben eine außergewöhnliche Nacht. Den neuen Trailer gibt’s hier:

    In „Daddio – Eine Nacht in New York“ steigt eine namenlose junge Frau (Dakota Johnson) am New Yorker Flughafen JFK in ein Taxi, um nach Manhattan zu kommen. Dass der Verkehr in der Stadt, die niemals schläft, auch nach Einbruch der Dunkelheit ziemlich chaotisch sein kann, ist ebenfalls nicht neu. Dennoch wird die Fahrt eine außergewöhnliche:

    Die Frau kommt dabei nämlich mit ihrem Taxifahrer Clark (Sean Penn) ins Gespräch. Nach anfänglichem Smalltalk entwickelt das Gespräch immer mehr philosophische Tiefe. Es geht nicht nur um die Vergangenheit von Clark, sondern vor allem um die Unterschiede, die Männer und Frauen ausmachen. Eine Konversation entspinnt sich, die die beiden Taxi-Insassen in ihrem Leben wohl nicht mehr vergessen werden.

    „Daddio – Eine Nacht in New York“ startet am 27. Juni in den deutschen Kinos.

    Während die Prämisse ein wenig an Michael Manns „Collateral“ erinnert (nur dass hier eben kein Auftragskiller dafür sorgt, das Leben eines Taxifahrers komplett auf den Kopf zu stellen), versteht sich „Daddio“ in Form eines Zwei-Personen-Kammerspiels als zwischenmenschliche Geschichte, die sich ausschließlich durch Dialogsequenzen und Eindrücken des Nachtlebens auf den New Yorker Straßen entwickelt. Dementsprechend wichtig ist, Darsteller und Darstellerin aufzubieten, die das Publikum nur durch Wortwechsel zu fesseln wissen.

    Mit Sean Penn fährt der von Christy Hall geschriebene und inszenierte „Daddio“ einen der gestandensten Charakter-Schauspieler Hollywoods. Für „Mystic River“ und „Milk“ konnte dieser bereits zwei Darsteller-Oscars abräumen. Auch Dakota Johnson hat sich längst von ihrem „Fifty Shades Of Grey“-Image losgelöst und u.a. mit „Cha Cha Real Smooth“ zuletzt bewiesen, was für eine wunderbar subtile Schauspielerin sie doch ist.

    Nach Desktop-Thriller kommt Webcam-Horror: Deutscher Trailer zu "Rebirth" vom "Searching"-Macher

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top