Mein Konto
    "Ich hatte eine einstweilige Verfügung gegen ihn": Brad Pitt und Leonardo DiCaprio waren nicht immer beste Freunde
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Bis sich die beiden Stars für „Once Upon A Time... In Hollywood“ erstmals gemeinsam vor die Kamera wagten, gingen einige Jahrzehnte ins Land. Ob es daran liegt, dass Brad Pitt vor 30 Jahren sogar gerichtlich gegen Leonardo DiCaprio vorgegangen ist?

    In „Once Upon A Time... In Hollywood“ (2019) hatten Leonardo DiCaprio und Brad Pitt eine so natürliche Chemie miteinander, dass man sich nichts anderes vorstellen konnte, als dass die beiden Megastars auch im wirklichen Leben gut miteinander befreundet sind. Und das ist auch so! Trotzdem hat es Jahrzehnte gedauert, bis die Hollywood-Schwergewichte dank Quentin Tarantino zum ersten Mal gemeinsam vor die Kamera traten. Liegt es daran, dass sie vor rund 30 Jahren miteinander zerstritten waren?

    „Ja, ich hatte lange eine einstweilige Verfügung gegen ihn“, erzählte Brad Pitt im Interview mit Extra (via AdoroCinema). „Wegen eines Vorfalls im Jahr 1994, über den wir nicht gerne sprechen.“ Nicht ganz klar ist, wie ernst es der für seine Späße bekannte Pitt tatsächlich damit meint – trotzdem brachte die Aussage Fans beider Schauspieler dazu, wild zu spekulieren:

    Hat es am Ende etwas mit Gwyneth Paltrow zu tun, mit der Pitt zwischen 1994 und 1997 zusammen war? Schließlich wurde die Oscar-Gewinnerin („Shakespeare In Love“) kurz nach ihrer öffentlichkeitswirksamen Trennung von Pitt mit Leonardo DiCaprio gesichtet, obwohl es zwischen ihr und dem „Titanic“-Star beruflich keinerlei Verbindungen gab. Ob dazu wohl eine Vorgeschichte existiert?

    Alles nur ein Scherz? Oder ist doch etwas dran?

    Dass Pitt aus Eifersucht gerichtlich gegen seinen Kollegen vorgegangen ist, scheint allerdings eher unwahrscheinlich – obwohl DiCaprio die Aussage im Interview sogar bestätigt hat, indem er seine Erleichterung darüber ausdrückte, dass die einstweilige Verfügung mittlerweile aufgehoben sei.

    Doch auch hierbei könnte es sich schlicht und einfach um Neckereien zwischen Freunden handeln. Schließlich lobten die beiden einander ansonsten über den grünen Klee – so nannte DiCaprio seinen Leinwandpartner „einen wirklich guten Kerl“, während Pitt über „einen der besten Wutausbrüche“ schwärmte, die er je im Kino gesehen habe. Wenn es also jemals so etwas wie Feindseligkeit zwischen ihnen gegeben hat, dann ist sie mittlerweile verflogen...

    Pläne für eine weitere Zusammenarbeit gibt es zurzeit allerdings trotzdem nicht. DiCaprio wird demnächst mutmaßlich u. a. seine langjährige Arbeitsbeziehung mit Meisterregisseur Martin Scorsese fortsetzen und im nächsten Film von Paul Thomas Anderson zu sehen sein, während Pitt mit dem von „Spider-Man“-Regisseur Jon Watts inszenierten Thriller „Wolfs“ in den Startlöchern steht, der ihn einmal mehr mit einem anderen guten Freund zusammenbringen wird: George Clooney.

    Martin Scorsese belebt totes Traumprojekt wieder – mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen

    Ein ähnlicher Artikel ist zuvor auf unserer brasilianischen Schwesternseite AdoroCinema erschienen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top