Mein Konto
    So habt ihr Arielle noch nie gesehen: Im Trailer zu "The Little Mermaid" wird die nächste Disney-Figur durch den Fleischwolf gedreht
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Während Puuh, Ferkel & Co. aktuell in „Winnie The Pooh: Blood And Honey 2“ für Angst und Schrecken sorgen, wetzt bereits die nächste Disney-Figur die Klauen: „The Little Mermaid“ zeigt Arielle, wie ihr sie noch nie gesehen habt. Hier ist der Trailer:

    Found-Footage-Filme und Haunted-House-Horror sind passé, das Grusel-Kino hat eine neue Lieblingsmasche: Disney-Figuren als blutrünstige Killer! Befeuert vom Erfolg von „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ entsteht aktuell sogar ein ganzes Universum (!) von Horrorfilmen, die auf berühmten Disney-Kinderfilmfiguren basieren – oder genauer gesagt: Auf den Buchvorlagen, auf denen auch diese Disney-Kinderfilme basieren.

    Nach „Winnie The Pooh: Blood And Honey 2“, der am 25. April 2024 in den deutschen Kinos angelaufen ist, soll so etwa das sogenannte Twisted Childhood Universe bald auch noch durch „Peter Pan's Neverland Nightmare“ und „Pinocchio: Unstrung“ erweitert werden, bevor schließlich ein Crossover im Stil von „The Avengers“ folgen soll: „Poohniverse: Monsters Assemble“.

    Kein neuer Poohniverse-Film

    Und natürlich lässt es bei diesem (sich zumindest andeutenden) Erfolg kaum vermeiden, dass Trittbrettfahrer auf den fahrenden Metzelzug aufspringen – und so könnt ihr euch jetzt nun auch auf „The Little Mermaid“ freuen (was übrigens der Originaltitel von Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ ist).

    „The Little Mermaid“ gehört zwar nicht zum Twisted Childhood Universe bzw. Poohniverse, sondern wurde von einem anderen Kreativteam und Verleih produziert, die Idee dahinter ist aber dieselbe: eine aus einem Disney-Film bekannte Figur zum Killer in einem Horrorfilm zu machen.

    Auch wenn es sich – wie es ja auch im Trailer heißt – natürlich nicht um eine Adaption von „Arielle, die Meerjungfrau“ handelt, sondern um eine Neuverfilmung von Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“, das auch als Vorlage für den bekannten Disney-Zeichentrickklassiker dient.

    The Little Mermaid
    The Little Mermaid
    Von Leigh Scott (II)
    Mit Lydia Helen, Mike Markoff, Jeff Denton

    In „The Little Mermaid“ macht der Wissenschaftler Dr. Eric Prince (Mike Markoff) auf einer kleinen karibischen Insel eine sensationelle Entdeckung: eine mindestens 10.000 Jahre alte Zivilisation. Während er und sein Team Tauchgänge vor der Küste unternehmen, häufen sich Sichtungen von Meerjungfrauen und zugleich macht er die Bekanntschaft der mysteriösen Aurora (Lydia Helen).

    Als Erics Freund und Mentor Dr. Ashley (Jeff Denton) auf der Insel eintrifft, deckt dieser sehr schnell Auroras Geheimnis auf. Doch für Eric, der Aurora komplett verfallen ist, scheint es zu spät zu sein...

    Nach "Winnie The Pooh: Blood And Honey" wird die nächste Disney-Figur zur Killermaschine: Trailer zu "Bambi: The Reckoning"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top