Mein Konto
    Endlich wieder gute Nachrichten zu "Yellowstone" – aber nicht die, die sich Kevin-Costner-Fans am meisten wünschen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Etwas später als gedacht haben nun die Dreharbeiten zu den restlichen Folgen der 5. Staffel „Yellowstone“ begonnen, die die Hit-Serie abschließen sollen. Schaut Kevin Costners John Dutton im großen Finale noch mal vorbei?

    Paramount Network

    Anderthalb Jahre ist es mittlerweile her, dass der erste Teil der fünften Staffel von „Yellowstone“ über die Bildschirme flimmerte. Dass der Nachschub so lange auf sich warten lässt, hat gleich mehrere Gründe: Zum einen hat der Doppel-Streik von Hollywoods Autoren- und Schauspielgewerkschaften im vergangenen Jahr für viele Verzögerungen gesorgt. Zum anderen gab es bei dem Neo-Western-Hit schon vorher so einige Terminschwierigkeiten.

    Drehbücher, die nicht rechtzeitig fertig wurden, und die wohl nicht zuletzt daraus resultierenden Probleme, den Drehplan auf die Arbeit von Kevin Costner an seinem eigenen Western-Epos „Horizon“ abzustimmen, führten letztlich gar zum Ausstieg des Hauptdarstellers. Primär aus diesem Grund wird die Serie mit den verbleibenden Folgen aus Staffel 5 beendet.

    Und nun haben tatsächlich die Dreharbeiten zu diesen letzten „Yellowstone“-Folgen begonnen, wie verschiedene US-Branchenblätter übereinstimmend berichten. Die wichtigste Frage, die Fans dabei aber bewegt: Kehrt Kevin Costner doch noch mal für das Finale zurück?

    Erstmal wohl ohne Kevin Costner, aber ...

    Dass die „Yellowstone“-Kameras jetzt wieder angeschmissen wurden, lässt in der Hinsicht bereits einen Schluss zu: Kevin Costner ist zumindest erst einmal nicht beim Dreh der neuen Folgen dabei. Schließlich hat er parallel dazu bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes den erwähnten (und in der FILMSTARTS-Kritik von Chefredakteur Christoph Petersen bereits mit grandiosen 4,5 von 5 Sternen bedachten) „Horizon“ vorgestellt, dessen ersten beide Teile (von insgesamt vier!) noch 2024 in den deutschen Kinos starten (Teil 1 am 22. August, Teil 2 am 7. November).

    Die Geschichte wird also in der Tat zunächst ohne Ranch-Patriarch John Dutton fortgeführt. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Costner dem Set in den nächsten Wochen noch einen Besuch abstattet. Denn trotz aller Unstimmigkeiten in der Vergangenheit hat er zuletzt immer wieder seine Bereitschaft erklärt, auch für den kleinen Bildschirm noch einmal den Cowboyhut aufzusetzen.

    Doch selbst wenn es dazu kommen sollte, dürfte seine Beteiligung nicht über eine Gastrolle hinausgehen. Auf diese Weise könnte man die Geschichte seiner Figur aber zumindest besser abschließen als gänzlich ohne ihn.

    Wann startet der Rest von "Yellowstone" Staffel 5?

    Die Hoffnung stirbt also zuletzt. Schlauer sind wir dann noch in diesem Jahr, soll der zweite Teil der fünften „Yellowstone“-Staffel trotz des verzögerten Drehbeginns doch nach wie vor am 10. November 2024 in den USA starten. Hierzulande wird es wohl zeitnah beim Streamingdienst Paramount+ so weit sein. Mitte Dezember dürfte somit dann die letzte Folge erscheinen.

    Recht nahtlos soll sich dann die Quasi-Fortführung „2024“ anschließen, in der altbekannte „Yellowstone“-Figuren auf neue Charaktere treffen sollen. Warum uns bei „Yellowstone“ trotz aller Probleme das beste Serienfinale aller Zeiten erwarten soll, könnt ihr hier nachlesen:

    Nach den Problemen bei Staffel 5: "Yellowstone"-Star verspricht "das beste Serienfinale aller Zeiten"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top