Selbst Nicolas Cage feiert Paddington – das wissen wir spätestens seit „Massive Talent“. Doch das ist kein Wunder, denn gefühlt lieben wirklich alle die Abenteuer des zuckersüßen Pelzfreundes mit blauem Regenmantel und roter Mütze. Insbesondere „Paddington 2“ konnte sowohl bei der Fachpresse als auch beim Kinopublikum richtig abräumen – und ist etwa mit 99 Prozent positiven Besprechungen bei Rotten Tomatoes nur knapp an der absoluten Bestnote vorbeigeschrammt.
Kein Wunder also, dass die Fans sich schon tierisch auf ein Wiedersehen mit dem entdeckungslustigen Meister Petz freuen. Jetzt wurde ein neuer deutscher Trailer zu „Paddington in Peru“ veröffentlicht, den wir euch oben eingebunden haben – und dieser stimmt euch auf sein bisher größtes Abenteuer ein.
Es dauert nicht mehr lange, bis „Paddington in Peru“ ins Kino kommen wird. Am 30. Januar 2025 startet der neuste Leinwandausflug auch hierzulande, dann wissen wir, ob der von Dougal Wilson inszenierte Nachfolger zu Paul Kings „Paddington 2“ qualitativ mit seinem Vorgänger mithalten kann.
Und darum geht es in "Paddington in Peru"
Paddington quält das Heimweh. Gerne würde er in seine Heimat Peru zurückkehren, um dort seine geliebte Tante Lucy zu besuchen. Die flauschige Rentnerin lebt mittlerweile in einem Heim für Bären im Ruhestand. Natürlich will die Familie Brown ihren kleinen Wegbegleiter nicht alleine ziehen lassen, denn aus Erfahrung wissen diese, dass ihr pelziger Mitbewohner manchmal ganz schön tollpatschig sein kann.
Und so packen Henry (Hugh Bonneville), seine Frau Mary (Emily Mortimer), die Kinder Judy (Madeleine Harris) und Jonathan (Samuel Joslin) sowie die Haushälterin Mrs. Bird (Julie Walters) ihre Sachen und begeben sich auf große Tour.
Doch als die Gruppe am Ziel ankommt, muss sie feststellen, dass sich Tante Lucy gar nicht mehr in Heim aufhält. Sie ist zu den Berggipfeln der Anden aufgebrochen – zumindest wenn man der exzentrischen Leiterin der Pflegeanstalt (Olivia Coleman) Glauben schenken will. Paddington und Co. machen sich also schnellstmöglich auf, um die verlorene Verwandte wiederzufinden.
Ihr schaut eure Trailer gerne in der Originalfassung? Dann werdet ihr hier fündig: