Mein Konto
    Massive Talent
     Massive Talent
    16. Juni 2022 Im Kino / 1 Std. 48 Min. / Action, Komödie
    Regie: Tom Gormican
    Drehbuch: Tom Gormican, Kevin Etten
    Besetzung: Nicolas Cage, Pedro Pascal, Alessandra Mastronardi
    Originaltitel: The Unbearable Weight Of Massive Talent
    Zum Trailer
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar. Doch damit ist es schon lange vorbei, wie sein jüngeres Ich aus den 90ern ihn in Zwiegesprächen immer wieder erinnert. Denn er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs (David Gordon Green) könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei andere Probleme noch mehr: Er hat Schulden und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez (Pedro Pascal) ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch die Ex-Frau (Sharon Horgan) und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Gefahr…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Massive Talent

    Nicolas Cage spielt sich selbst – und hat eine Menge Spaß dabei

    Von Björn Becher
    „Massive Talent“ ist ein Comeback für Nicolas Cage! Das mag sich erst mal komisch anhören, da der Oscargewinner ja nie wirklich weg vom Fenster war – zuletzt hat er sogar regelmäßig mehrere Filme pro Jahr gedreht. Aber „Massive Talent“ von Tom Gormican ist nun tatsächlich seine erste Hauptrolle in einem Film, der weltweit groß in die Kinos kommt, seit elf (!) Jahren: Das letzte Mal war das 2011 bei dem Marvel-Sequel „Ghost Rider 2: Spirit Of Vengeance“ der Fall (wobei Cages Abschied vom Blockbuster-Geschäft wohl in erster Linie mit dem Disney-Flop „Duell der Magier“ von 2010 zu tun hatte). Mehr als ein Jahrzehnt lang hat Nicolas Cage also nur Filme gemacht, die maximal kleine lokale Kinostarts erhalten haben, meist aber direkt auf Blu-ray und DVD veröffentlicht wurden. Cage war dabei allerdings nie jemand, der nur auf den Gehaltsscheck schielt. So sind dabei nicht nur großartige Filme w
    Die ganze Kritik lesen
    Massive Talent Trailer (2) DF 2:04
    Massive Talent Trailer (2) DF
    7.552 Wiedergaben
    Massive Talent Trailer DF 0:59
    330 Wiedergaben
    Massive Talent Trailer (3) OV 2:50
    Massive Talent Trailer (4) OV 2:02
    1.218 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nicolas Cage spielt Nicolas Cage in durchgeknallter Action-Satire: Trailer zum Fan-Fest "Massive Talent"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 15. Dezember 2021
    Mehr Nicolas Cage geht nicht! Im Comedy-Thriller „Massive Talent“ wird nicht nur der Traum aller Cage-Fans wahr, die hier…
    Das passt! Neil Patrick Harris in neuer, super-verrückter Action-Satire mit Nicolas Cage als Nicolas Cage
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 24. November 2020
    Nicolas-Cage-Fans freuen sich aktuell über viele verrückte Projekte mit ihrem Liebling. Doch der am verrücktesten klingende…
    Mega-Comeback für Nicolas Cage: Er spielt Nicolas Cage in einem abgefahrenen Meta-Thriller
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 16. November 2019
    „The Unbearable Weight Of Massive Talent“ heißt ein neues Filmprojekt, das gerade für mächtig Wirbel sorgt. Denn es gibt…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Nick
    Pedro Pascal
    Rolle: Javi
    Alessandra Mastronardi
    Rolle: Gabriela
    Jacob Scipio
    Rolle: Carlos
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    32 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top