Der nächste True-Crime-Superhit? Deutscher Netflix-Trailer zu "Apple Cider Vinegar" mit "Last Of Us"-Star
Oliver Kube
Oliver Kube
-Freier Autor und Kritiker
Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

Eine unglaubliche Lüge bildet den Ausgangspunkt für die Netflix-Serie „Apple Cider Vinegar“. Doch genauso hat eine Australierin tatsächlich die Verzweiflung vieler Menschen ausgenutzt, um wohlhabend und berühmt zu werden. Hier ist der Trailer:

True Crime ist eines der erfolgreichsten Serien-Genres auf Netflix – egal ob in Form der zahllosen Dokus über notorische Killer oder auf realen Missetaten basierender Thriller-Shows wie „Dahmer - Monster“, „Rentierbaby“, dem hiesigen Hit „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und aktuell gerade dem schwedischen Titel „The Breakthrough“.

Mit dem Drama „Apple Cider Vinegar“ legt das große rote N nun nach – allerdings geht es hier nicht um Mord, Stalking oder Drogendeals, sondern um einen schockierenden, weil besonders dreisten Betrug. Die Serie handelt von der Australierin Belle Gibson, die eine Krebserkrankung vortäuschte, um sich im großen Stil am Mitgefühl und der Hoffnung von Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu bereichern.

Erfunden, geschrieben und produziert wurde die Serie von Samantha Strauss, die zuletzt maßgeblich als Autorin und ausführende Produzentin an „Nine Perfect Strangers“ mit Nicole Kidman beteiligt war. Alle sechs Episoden wurden von „The Clearing“- und „Modern Family“-Regisseur Jeffrey Walker inszeniert.

Apple Cider Vinegar“ startet am 6. Februar 2025 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

Apple Cider Vinegar
Apple Cider Vinegar
Starttermin 2025-02-06
Serie: Apple Cider Vinegar
Mit Kaitlyn Dever, Alycia Debnam-Carey, Aisha Dee
User-Wertung
3,1
Im Stream

In den Hauptrollen erwarten euch Kaitlyn Dever und Alycia Debnam-Carey. Dever kennt ihr aus Serien wie „Unbelievable“, „Last Man Standing“ und „Dopesick“ sowie dem Coming-of-Age-Hit „Booksmart“. Zudem wird sie in der zweiten Staffel des Megahits „Last Of Us“ einen wichtigen Part spielen. Apropos Postapokalypse: Ihr Co-Star spielte acht Staffeln lang eine der Protagonistinnen von „Fear The Walking Dead“. Zuletzt war Debnam-Carey im Sci-Fi-Horror „Zeig mir, wer du bist“ auf Netflix zu erleben.

Wenn ihr euch schon vorab über die unglaubliche Story hinter „Apple Cider Vinegar“ informieren wollt, könnt ihr das tun, indem ihr „The Woman Who Fooled The World“ lest. Der gedruckt, als Kindle-Variante und als Hörbuch erhältliche Sachband von Beau Donelly und Nick Toscano diente Samantha Strauss als Basis für ihre Serie:

Darum geht es bei "Apple Cider Vinegar" auf Netflix

Wir befinden uns in den frühen Tagen des Social-Media-Booms: Wellness-Fan Belle Gibson (Kaitlyn Dever) träumt davon, sich ein erfolgreiches Geschäftsimperium mit einer Coaching-App, Kochbüchern sowie ihrem eigenen Lifestyle-Label für Kleidung, Accessoires und vielem mehr aufzubauen. Um ihre Vision besser vermarkten zu können, hat sie eine Idee.

Auf ihren bis dahin noch kaum frequentierten Online-Kanälen behauptet sie ab sofort, an einem bösartigen Hirntumor gelitten zu haben, den sie allein durch ihre selbsterfundenen, komplett natürlichen Heilmethoden besiegt habe. Dieses „Wunder“ zieht schnell große Aufmerksamkeit auf sich und schart eine weltweite Anhängerschaft um die junge Frau aus Melbourne.

Enorm viele kranke Menschen fühlen sich von Belles Geschichte inspiriert – so wie die todkranke Lucy (Tilda Cobham-Hervey aus „Hotel Mumbai“), die neue Hoffnung schöpft und Belles Methoden als letzte Rettung betrachtet. Und dann ist da noch Milla (Alycia Debnam-Carey), die nach ihrer eigenen Krebsdiagnose ein ähnliches Unternehmen aufgebaut hat. Nach anfänglicher Begeisterung werden sie und ihre Freundin Chanelle (Aisha Dee, „The Bold Type“) zunehmend skeptisch und beginnen damit, Belles Lügenkonstrukt zum Bröckeln zu bringen...

Wenn ihr „Apple Cider Vinegar“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

Einige abweichende Szenenausschnitte enthält übrigens noch dieser Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren