Mein Konto
    Rentierbaby
    Rentierbaby
    Beendet
    2024 | 30 min | Komödie, Drama, Thriller
    Originaltitel: Baby Reindeer
    Creator: Richard Gadd
    Besetzung: Richard Gadd, Jessica Gunning, Nava Mau
    Produktionsland Großbritannien
    User-Wertung
    3,3 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Donny (Richard Gadd) führt kein alltägliches Leben: Um über die Runden zu kommen, schlägt er sich als Barkeeper durch, doch seine wahre Leidenschaft gilt dem Schreiben und Performen seiner eigenen Texte. Auch wenn er all sein Herzblut in sein Stand-Up-Comedy-Programm steckt, lässt der große Durchbruch noch immer auf sich warten. Währenddessen hat er seit einer geraumen Weile mit einer unangenehmen Sache zu kämpfen: Eine seltsame Fremde (Jessica Gunning) hat Gefallen an Richard gefunden und beginnt eine ungesunde Obsession auf ihn zu entwickeln. Sie besucht ihn täglich bei der Arbeit, bombardiert ihn mit E-Mails und wartet immerzu an seiner Bushaltestelle. Anfangs macht sich Richard Sorgen um die einsam wirkende Frau, doch mit der Zeit nimmt die Beziehung zwischen den beiden eine ungesunde Dynamik an. Wie weit wird die Fremde gehen, um Richard nahe zu sein?

    Basiert auf den wahren Erlebnissen von Autor Richard Gadd, der seine Erfahrungen mit einer Stalkerin auf künstlerische Weise verarbeitet hat.  

    1 Staffel
    7 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Richard Gadd
    Richard Gadd
    Rolle: Donny Dunn
    Jessica Gunning
    Rolle: Martha
    Nava Mau
    Nava Mau
    Rolle: Teri
    Hugh Coles
    Hugh Coles
    Rolle: Francis
    Wären "Oppenheimer" und "Barbie" auch als Streamingfilme zu Mega-Hits geworden? Netflix-Boss glaubt: "Die Bildschirmgröße hat nichts damit zu tun"
    News - Reportagen

    Wären "Oppenheimer" und "Barbie" auch als Streamingfilme zu Mega-Hits geworden? Netflix-Boss glaubt: "Die Bildschirmgröße hat nichts damit zu tun"

    „Oppenheimer" und „Barbie" ließen die Kino-Charts explodieren und spielten weltweit über zwei Milliarden Dollar ein. Hätte…
    Dienstag, 28. Mai 2024
    Star-Schaulaufen stößt "Rentierbaby" vom Netflix-Thron - doch in Deutschland interessiert sich dafür kein Schwein
    News - Serien im TV

    Star-Schaulaufen stößt "Rentierbaby" vom Netflix-Thron - doch in Deutschland interessiert sich dafür kein Schwein

    Über mehrere Wochen hielt sich „Rentierbaby“ an der Spitze der Netflix-Charts – doch in der nun veröffentlichten weltweiten…
    Mittwoch, 15. Mai 2024
    Aktuelle Blockbuster und Geheimtipps aus der Filmgeschichte: Das sind die April-Highlights der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen

    Aktuelle Blockbuster und Geheimtipps aus der Filmgeschichte: Das sind die April-Highlights der FILMSTARTS-Redaktion

    Was schaut die FILMSTARTS-Redaktion, wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, um euch über Kino- und Streaming-Highlights…
    Mittwoch, 1. Mai 2024
    Die Frau, die zu "Rentierbaby" inspiriert hat, beschwert sich über Netflix-Serie: "Ich bin das Opfer, er belästigt mich"
    News - Serien im TV

    Die Frau, die zu "Rentierbaby" inspiriert hat, beschwert sich über Netflix-Serie: "Ich bin das Opfer, er belästigt mich"

    So angesagt wie der Überraschungshit „Rentierbaby“ aktuell auf Netflix ist, so heiß geht es inzwischen hinter den Kulissen…
    Montag, 29. April 2024

    Die neuesten Videos

    Rentierbaby Trailer OV 2:10
    Rentierbaby Trailer OV
    1.461 Wiedergaben
    Rentierbaby Teaser OV 0:26
    Rentierbaby Teaser OV
    6.659 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Rentierbaby
    • Bilder Rentierbaby

    User-Kritiken

    Bluemoon
    Bluemoon

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. April 2024
    Facetten

    Realitätsnah - Ehrlich - Traurig - Schockierend - Psychologie - Psychiatrie - Krimi - Straftat - Stalking - Intelligent - Beziehungen - Traumata - Liebe - Wahrheit - Mitgefühl - Phasen - Zeiten - Leben - Tod
    Julia Schmied
    Julia Schmied

    23 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. April 2024
    Eine gute, aber für mich schwer auszuhaltende Miniserie. Extremes Stalking, sexuelle Übergriffe, Missbrauch, Vergewaltigung (im Zusammenhang mit Betäubung durch:) und Drogen sind die entscheidendsten Trigger. Dass das Ganze auf wahrem Erleben des Comedians beruht, macht es natürlich nicht besser. Die Absicht, Stalking als Krankheit aufzuzeigen - und mit dieser die gefühlte Ohnmacht und Verzweiflung, auf beiden Seiten - ist definitiv ...
    Mehr erfahren
    Back to Top