
Der Horror-Film „M3GAN“ avancierte 2023 zum Hit: Bereits am ersten Wochenende spülte der Film 30 Millionen US-Dollar in die Kasse und erreichte damit den zweiten Platz der US-amerikanischen Kino-Charts. In Deutschland belegte der Film im gleichen Zeitraum mit fast 140.000 Kinobesucher den dritten Platz. Insgesamt spielte das Werk 180,1 Millionen US-Dollar ein - und das bei einem Budget von rund 12 Millionen US-Dollar. Bei diesen Zahlen war klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. Und nach drei Jahren hat das Warten für die Fans endlich ein Ende: „M3GAN 2.0“ soll am 26. Juni 2025 in die deutschen Kinos kommen. Aber worauf können sich die Zuschauer bei dem Sequel freuen?
Anfang vergangenen Jahres bestätigte Violet McGraw, dass sie erneut als Cady mit dabei ist. Ebenfalls bekannt ist, dass Allison Williams wieder in der Rolle von Gemma zu sehen sein wird. Amie Donald als M3GAN und Brian Jordan Alvarez sind auch am Start. Zudem wissen wir, dass Gerard Johnstone, der bereits beim ersten Film Regie geführt hatte, für die Fortsetzung noch einmal auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.
"M3GAN 2" soll an ein Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger erinnern
Die Handlung des Sequels wurde seit dem Abschluss der Dreharbeiten im September 2024 streng geheim gehalten. Doch nach ersten Testvorführungen in Kalifornien gibt es nun endlich auch erste Informationen zum Film selbst. Laut World of Reel soll sich „M3GAN 2.0“ deutlich vom Vorgänger unterscheiden. Ein Teilnehmer der Testvorführung erzählte gegenüber dem Portal, dass die Fortsetzung „in Bezug auf den Ton eine 180-Grad-Wende“ hinlege.
Es soll ein Action-Thriller sein, in dem die Puppe Megan zu einer widerwilligen Heldin wird, die immer noch wild entschlossen ist, wie im ersten Teil ihre reale Spielgefährtin, das Mädchen Cady James, zu schützen. Dieses Mal jedoch gegen einen Feind, der „viel lebensechter ist und finsterere globale Absichten hat“.

Es soll Verfolgungsjagden geben, Kämpfe zwischen Robotern und mehr Szenen geben, in denen Megan tanzt und ganze Balladen singt, was ziemlich lustig sei. Zusammenfassend beschrieb es der Zuschauer so: „Es ist "T2" trifft auf "Upgrade" mit Themen wie Automatisierung und KI-Autonomie.“ Wie eine Mischung aus dem Sci-Fi-Klassiker „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ mit Arnold Schwarzenegger von 1991 und dem australisch-US-amerikanischen Action-Cyberpunkfilm von Leigh Whannell aus dem Jahr 2018 aussieht, erfahren die Zuschauer diesen Sommer. „M3GAN 2.0“ kommt wie gesagt am 26. Juni 2025 in die Kinos.
Für alle Fans des Puppen-Horrors gibt es gute Neuigkeiten: Es bleibt nicht nur bei einer Fortsetzung. Aus „M3GAN“ wird ein ganzes Filmuniversum. Neben dem zweiten Teil ist mit „SOULM8TE“ auch direkt ein Spin-Off des Films in Planung. Am 1. Januar 2026 soll „SOULM8TE“ in den deutschen Kinos starten. Was bisher über das Projekt bekannt ist, erfahrt ihr hier:
Horror-Hit wird zu einem richtigen Franchise ausgebaut – aber ganz anders als ihr denkt!