Diese Woche neu auf Netflix: Das lang erwartete Finale eines Serienphänomens und ein düsterer Kult-Klassiker
Sidney Schering
Sidney Schering
-Freier Autor und Kritiker
Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

Über ein halbes Jahr nach ihrem Auftakt endet demnächst die sechste und abschließende „Cobra Kai“-Staffel, ein finsterer und blutiger Rache-Kultfilm kommt zu Netflix und am Valentinstag wird es romantisch!

Netflix

Ein Serienerfolg geht zu Ende, ein berühmt-berüchtigter Kultfilm findet seinen Weg zu Netflix und in der Kindersparte des Streamingdienstes wird ein Hund von der Leine gelassen: Auch in den kommenden Tagen gehen einige Filme und Serien an den Start – und wir helfen euch, einen Überblick zu gewinnen. Das sind sie: Die wichtigsten neuen Filme und Serien auf Netflix vom 10. bis zum 16. Februar 2025!

Montag: Die wahren Hintergründe von "Black Hawk Down"

Spätestens seit Ridley Scotts Kriegsfilm „Black Hawk Down“ dürfte der tragische Wendepunkt des Bürgerkrieges in Somalia auch für Filmfans zur Allgemeinbildung zählen. Jetzt hilft euch Netflix, umfangreiches Wissen über die realen Hintergründe der Ereignisse anzusammeln. Denn mit Surviving Black Hawk Down startet am Montag eine Doku-Miniserie, in der US-Soldaten und somalische Kämpfer über die einschneidende Schlacht von Mogadischu berichten.

Außerdem hat es Netflix am Montag auf eure Lachmuskeln abgesehen: In der Comedyserie „Nodame Cantabile“ aus Japan geht es um die Freuden und Tücken in der Romanze zwischen einem Dirigenten und einer Pianistin.

Dienstag: Neues aus dem "Witcher"-Universum

Neue Folgen der Fantasy-Serie „The Witcher“ wurden für den Verlauf des Jahres 2025 angekündigt, doch bevor diese beim Streamingdienst an den Start gehen, erwartet euch erst einmal ein animierter Filmableger:The Witcher: Sirens Of The Deep basiert auf der Kurzgeschichte „Ein kleines Opfer” des „The Witcher“-Schöpfers Andrzej Sapkowski und wurde vom südkoreanischen Trickstudio Studio Mir animiert, das auch am Disney+-Hit „X-Men '97“ beteiligt war. Einen Vorgeschmack auf den Animationsfilm bietet dieser Trailer:

Mittwoch: Trauung, Flitterwochen und Tod

Der Mittwoch wird bei Netflix humorvoll. So wird etwa die KomödieFlitterwochen mit meiner Mutter veröffentlicht, ein französischer Film über einen Mann, der von seiner Auserwählten am Altar stehen gelassen wird. Also bricht er mit seiner Mutter zur bereits gebuchten Flitterwochenreise auf! Zur Besetzung gehören Margot Bancilhon („Machine“) und Rossy de Palma, die aus zahlreichen Filmen Pedro Almodóvars bekannt ist.

In der polnischen KomödieTod vor der Hochzeit unterdessen muss Protagonistin Maja feststellen, dass ihre Eltern allerhand Vorurteile über ihren Verlobten hegen. Und als wären die daraus resultierenden Familienzwistigkeiten nicht genug, entbrennt auch noch eine Molkereikrise!

Donnerstag: Ein letztes (?) Aufbegehren im Cobra Kai

Dass dieses Format so langlebig sein wird, hätte sich wohl kaum wer ausmalen können: 2018 startete die „Karate Kid“-Serienfortsetzung Cobra Kai als Originalserie beim wenige Jahre später beendeten Service YouTube Red. Seit 2020 ist die Serie mit Ralph Macchio, William Zabka und Peyton List bei Netflix beheimatet – und erlebte mit diesem Wechsel einen gewaltigen Popularitätsschub.

Staffel sechs wurde letztlich in drei jeweils fünf Episoden umfassende Teile gesplittet. Am 13. Februar wird (über ein halbes Jahr nach Staffelauftakt) der finale Schub nachgereicht. Dabei handelt es sich nicht nur um den Abschluss der sechsten Season, sondern auch des gesamten Serienphänomens! Das „Karate Kid“-Universum wird jedoch nicht abgeschlossen, schließlich steht noch dieses Jahr der neue Kinofilm „Karate Kid: Legends“ an:

Am Donnerstag starten außerdem die schweizerisch-französische HistorienserieWinter Palaceüber die Gründung eines Luxushotels in den Bergen, sowie die kinderorientierte Trickserie Dog Days Outüber das geheime Treiben niedlicher Hunde, wenn sie von Frauchen und Herrchen unbeobachtet sind: Dann erwachen ihre geliebten Hundespielzeuge zum Leben und haben mit den Fellnasen jede Menge Spaß!

Faktenorientierter geht es in Der Handelzu: Die historische Dramaserie über 80er-Jahre-Börsenchaos in Kuwait erreicht am Donnerstag ihre zweite Staffel. Darüber hinaus veröffentlicht Netflix die WohlfühlkomödieLa Dolce Villamit Scott Foley, in der ein Vater-Tochter-Gespann eine heruntergekommene Villa in der Toskana aufmöbelt, sowie das Romantikdrama „Hello, Love, Again“ über Liebe in der Corona-Pandemie.

Freitag: Ein tragischer Kultklassiker

Der Freitag bietet eine lange Liste an Netflix-Veröffentlichungen! Darunter befindet sich ein berühmt-berüchtigter Kultklassiker des Rache-Kinos: Netflix wird die ComicverfilmungThe Crow mit Brandon Lee in der Hauptrolle in sein Portfolio aufnehmen. Der düstere FSK-18-Thriller ging nicht zuletzt aufgrund des tragischen, tödlichen Unfall Lees in die Geschichte ein, ist aber auch dank seiner finsteren, hoffnungsarmen Atmosphäre zum Kultfavoriten aufgestiegen.

Außerdem setzt Netflix seinem Publikum einen Stapel an romantischen Filmen vor: Neben der südafrikanischen RomanzeUmjolo: There Is No Cure über eine Schönheitskönigin, die zur Enthüllungsjournalistin wurde und auf der Suche nach der großen Liebe ist, startet etwa The Most Beautiful Girl In The World. In der indonesischen Romantikkomödie stampft ein Reichensöhnchen eine Datingshow aus dem Boden, um die schönste Frau der Welt zu finden – denn nur, wenn er sie heiratet, steht ihm ein riesiges Erbe zu.

InEwige Liebe plant ein Paar aus Stockholm dagegen eine malerische Hochzeit auf der bildschönen Insel Gotland – wird dann aber von irren Familientraditionen an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Am Valentinstag startet zudem die dramatische LiebesserieMelo Movie über einen Filmliebhaber, der sich in eine aufstrebende Regisseurin verliebt.

Weniger schmachtend, dafür umso krachender, fällt der Tonfall in der Realityshow Love Is Blind aus, deren achte US-Staffel auf dem Plan steht. Und auch in der RomCom-Serie I Am Married…But!wird es laut Netflix-Angaben neben stürmischer Sehnsucht schräge Liebesärgernisse zu sehen geben.

Und falls ihr nach all den Herzchenaugen Abwechslung benötigt: In der vierten und finalen Staffel der spanischen ComedyserieValeria geht es zwar zuweilen um Höhen und Tiefen im Liebesleben ihrer Hauptfiguren – im Mittelpunkt stehen aber solidarische Frauenfreundschaften. Mit Dhoom Dhaam geht außerdem eine indische Actionkomödie an den Start, in der auf eine Hochzeitsnacht explosives Chaos voller Verwechslungen folgt!

Samstag und Sonntag: Zeit, die Watchlist abzuarbeiten

Zumindest zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses Artikels deutete alles darauf hin, dass Netflix eine Fünf-Tage-Woche vor sich hat. Denn weder für Samtag noch für Sonntag sind derzeit neue Veröffentlichungen angekündigt. Sollten kurzfristig doch noch Titel ihren Weg zum Streamingdienst bahnen, erfahrt ihr es selbstredend bei FILMSTARTS.

So oder so könnt ihr das Wochenende ja für ein paar Kinobesuche nutzen, oder um eure Watchlist abzuarbeiten. Einen sehenswerten Streaming-Tipp, den ihr vielleicht bislang habt liegen lassen, findet ihr beispielsweise im folgenden Beitrag:

Heute Abend streamen: Einer der besten Historienfilme der letzten Jahre – dieses opulente Epos ist wie "Game Of Thrones", nur ohne Drachen
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren