"Bin nicht gestorben": "Road House"-Star deutet Rückkehr in Fortsetzung des größten Films aller Zeiten auf Amazon Prime Video an
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

„Road House“ war ein gewaltiger Erfolg für Amazon Prime Video, klar also, dass uns demnächst eine Fortsetzung des hammerharten Prügel-Actioners erwartet. In „Road House 2“ könnte dann auch Lukas Gage wieder als Nachwuchstürsteher Billy dabei sein.

50 Millionen Menschen sollen „Road House“ in den ersten zehn Tagen nach Veröffentlichung gesehen haben, was das Remake des gleichnamigen Action-Klassikers mit Patrick Swayze zu dem erfolgreichsten Start eines Amazon-Originals auf Prime Video macht. Eine Fortsetzung war so trotz der gemischten Kritiken und der ebenso gemischten Publikumswertungen unvermeidlich – und wurde dann auch im Mai 2024 offiziell angekündigt.

Jake Gyllenhaal wird also ein weiteres als ehemaliger UFC-Kämpfer und Türsteher Elwood Dalton die Fäuste schwingen – doch alle anderen Personalien rund um die Fortsetzung des Amazon-Prime-Video-Superhits waren bislang ungeklärt. So ist etwa auch noch nicht bekannt, ob Doug Liman („Edge Of Tomorrow“) ein weiteres Mal Regie führen wird, obwohl er sich mit Amazon wegen des ausgebliebenen Kinostarts von „Road House“ überworfen hat. Doch immerhin für eine Rückkehr in Road House 2 scheinen die Karten jedoch gut zu stehen:

Lukas Gage wohl bei "Road House 2" erneut dabei

Wie Lukas Gage, der in „Road House“ den Nachwuchstürsteher Billy verkörperte, in einem Interview mit dem US-Branchenmagazin Variety verriet, hat er mit Amazon und den Verantwortlichen hinter „Road House 2“ bereits über eine Rückkehr gesprochen.

„Ich glaube, sie sind noch in einem frühen Stadium und Jake ist super beschäftigt mit seinem Auftritt am Broadway [in einer Adaption von Shakespeares ‚Othello‘] und damit, seinen Terminkalender für den neuen Film von M. Night Shyamalan abzustimmen, aber es passiert auf jeden Fall“, erklärte Gage in dem Interview.

Jake Gyllenhaal und Lukas Gage in Prime Video / Laura Radford
Jake Gyllenhaal und Lukas Gage in "Road House"

Er wisse zwar noch nicht, ob er wirklich dabei sei, schränkte der unter anderem auch aus „Euphoria“, „The White Lotus“ und „Smile 2“ bekannte Schauspieler zwar ein, fügte dann aber noch unter Verweis auf seine Figur Billy hinzu:

„Ich bin nicht gestorben, also gibt es Hoffnung für mich. Ich fand es großartig mit Doug Liman zu arbeiten und dann natürlich auch mit Jake Gyllenhaal zu arbeiten, den ich schon als Kind bewundert habe, als ich als Elfjähriger ‚Donnie Darko‘ in meinem Zimmer einstudiert habe und so wie er sein wollte.“

Es scheint also sehr gut möglich, dass Lukas Gage tatsächlich in „Road House 2“ wieder mit von der Partie ist, bis zum Release dauert es aber vermutlich noch eine ganze Weile. Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien euch bis dahin noch auf Amazon Prime Video erwarten, werft einfach einen Blick auf unsere Monatsübersicht für Februar 2025:

Neu bei Prime Video im Februar 2025: "Reacher", einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten & das Remake eines Amazon-Mega-Hits

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren