Mein Konto
    Road House
     Road House
    5. Juli 1989 Im Kino / 1 Std. 54 Min. / Action, Thriller
    Regie: Rowdy Herrington
    Drehbuch: David Lee Henry, Hilary Henkin
    Besetzung: Patrick Swayze, Kelly Lynch, Sam Elliott
    User-Wertung
    3,5 26 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Dalton (Patrick Swayze) ist gebildet, kann aber auch ordentlich austeilen. Als Türsteher hat sich der Philosophie-Absolvent und Karatekünstler einen Namen gemacht. Sorgt jemand für Ärger, schmeißt Dalton ihn raus - diskret, aber unnachgiebig. Wesentlich schwieriger für ihn ist der Umgang mit dem skrupellosen Bandenchef Brad Wesley (Ben Gazzara), der Daltons neuen Arbeitsplatz, das "Double Deuce", um jeden Preis unter Kontrolle bekommen will. Seine Versuche, Dalton zum Seitenwechsel zu bewegen, schlagen fehl, sodass der Umgangston nun rauer wird. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass der clevere Türsteher ausgerechnet mit Dr. Elizabeth Clay (Kelly Lynch) anbandelt, der Ex von Wesley. Bald nimmt der Konflikt die erste tödliche Wendung und allen Beteiligten wird schlagartig der Ernst der Lage bewusst...

    Trailer

    Road House Trailer OV 1:57
    Road House Trailer OV
    113 Wiedergaben
    Road House Trailer (2) OV 1:55
    1560 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Swayze
    Rolle: Dalton
    Kelly Lynch
    Rolle: Doc
    Sam Elliott
    Rolle: Wade Garrett
    Ben Gazzara
    Rolle: Brad Wesley
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 360 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2014
    Irgendwie mag ich diesen Film! Ein eher primitiver Actionfilm voller selbstzweckhafter Brutalitäten , in dem das beste Argument eine hart geschlagene Faust ins Gesicht des Gegners ist. Patrick Swayze überzeugt als Rausschmeisser Dalton total und Sam Elliott als Wade Garrett und Kelly Lynch als Dr. Elizabeth Clay machen ihre Sache in den Nebenrollen auch sehr überzeugend. Kann man diskutieren über den Streifen , ich find ihn cool! ;-)
    Stephan S.
    Stephan S.

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2016
    echt ein cooler klassiker mit viel action guck den film total gern schade lebt patrick swayze nicht mehr
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 365 Follower Lies die 724 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 12. September 2020
    Patrick Swayze teilt mächtig aus, 80s-Style ! 👊🏻 :D Für meine Freundin bzw.die Lady´s ist auch immer was dabei, er läuft oft oben ohne rum 😂🙈 Er zeigt aber auch, das er eine Maschine ist ! 💪🏻 Die Story ist zu vernachlässigen, dafür die Action nicht! Alleine die erste Barschlägerei macht mächtig Spaß! Die Action generell ist n1ce, dazu noch ein super (bekannter) Score, Joel Silver eben! Bin schon ein wenig ausgeflippt, ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die "besten" Vokuhilas der Filmgeschichte
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 31. August 2016
    Wir warten schon jetzt gespannt darauf, dass auch dieser Trend (wie so viele andere derzeit) bald seine glorreiche Rückkehr...
    Nick Cassavetes inszeniert "Road House"-Remake mit MMA-Star Ronda Rousey als Patrick Swayzes Nachfolgerin
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 13. Oktober 2015
    Ronda Rousey wird als Türsteherin im „Road House”-Remake bestimmt ordentlich austeilen – und das unter der Regie von Nick...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top