
2021 ist das gruselige Werk „The Whisper Man“ auf Deutsch unter dem Titel „Der Kinderflüsterer“ erschienen und konnte auch bei uns gute Umsätze verbuchen. Vor allem sind aber auch die Leser-Kritiken richtig gut – bei Amazon erhielt der Thriller 4,3 Sterne und auch Fachseiten attestieren Alex Norths Buch hohe Genrequalitäten. Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, hat sich Netflix die Filmrechte an dem harten Stoff über einen Kindermörder gesichert – und eine der beiden Hauptrollen soll dem Vernehmen nach wohl „Der Pate II“-Oscarpreisträger Robert De Niro übernehmen.
Über den Rest des Casts ist noch nichts bekannt. Regie wird derweil der Neuseeländer James Ashcroft führen, der schon mit „Coming Home In The Dark“ Erfahrung im Thrillerbereich sammeln konnte. Die Romanvorlage wird von Ben Jacoby und Chase Palmer adaptiert, die bereits an den Drehbüchern der Horrorhits „Das erste Omen“ und „ES“ mitwirkten.
Das ist die Geschichte von "The Whisper Man"
Inhaltlich geht es um den Krimiautor Tom Kennedy, der nach dem Tod seiner Frau mit seinem kleinen Sohn Jake einen Neuanfang in einem Örtchen namens Featherbank wagen will. Was er allerdings noch nicht weiß, als sie dorthin ziehen: Vor zwanzig Jahren wurden hier fünf Kinder entführt und ermordet – und nach mehreren mysteriösen Vorfällen sieht es danach aus, als würde entweder ein Nachahmungstäter sein Unwesen treiben oder als habe der Killer von einst einen Komplizen gehabt.
Denn: einen Täter konnte die Polizei damals festnehmen und ins Gefängnis werfen lassen – die Ermittlungen leitete niemand anderes als Pete Willis, der Vater von Tom, von dem dieser sich zu jener Zeit aber schon komplett entfremdet hatte. Als sich die Ereignisse im Hier und Jetzt überschlagen und es zu neuen grausamen Taten kommt, bleibt Tom nichts anderes übrig, als wieder Kontakt zu seinem Vater aufzunehmen, um gemeinsam den neuen Mörder zu fassen.
Robert De Niro im Dienste der Russo-Brüder
Die Rolle des Detective Inspector Pete Willis dürfte wohl höchstwahrscheinlich die sein, für die Robert De Niro im Gespräch ist – vom Alter würde sie zu dem 81-Jährigen passen und als Polizist hat man die Hollywood-Legende ja auch immer wieder gerne mal besetzt. Produziert wird der Serienkiller-Thriller von Netflix gemeinsam mit der Entertainmentschmiede AGBO von Anthony und Joe Russo, die nach „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ aktuell mitten in den Regie-Vorbereitungen für „Avengers: Doomsday“ und „Avengers: Secret Wars“ stecken. Für Netflix haben die Russos zuvor bereits den Actioner „The Gray Man“ und den am 14. März 2025 erscheinenden Sci-Fi-Blockbuster „The Electric State“ auf die Beine gestellt.
Einen Drehbeginn für „The Whisper Man“ gibt es noch nicht, mit etwas Glück könnte der Film aber vielleicht schon 2026 auf Netflix veröffentlicht werden – und wer weiß, vielleicht spendiert der Streamingdienst ihm bei gegebener Qualität ja sogar eine Kinoauswertung, wie es unter anderem bei Martin Scorseses „The Irishman“ der Fall war, ebenfalls mit De Niro in einer der Hauptrollen.
Schon im Februar wird die Hollywood-Legende übrigens erneut auf Netflix zu sehen sein, in seiner ersten Serien-Hauptrolle überhaupt. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Robert De Niro auf Terroristenjagd: Langer, deutscher Netflix-Trailer zum Polit-Thriller "Zero Day" mit vielen weiteren Stars*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.