"'Léon: Der Profi' im 'Blade Runner'-Universum": Diese Videospiel-Adaption klingt saugeil - doch ausgerechnet die "Zelda"-Verfilmung steht ihr im Weg
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

Seit seinem „Planet der Affen: New Kingdom“ hat Regisseur Wes Ball viele Möglichkeiten. Ein Herzensprojekt von ihm wäre die Videospiel-Adaption von „Ruiner“ - doch zuerst haben zwei andere Filme Priorität. Welche, das verraten wir euch im Artikel.

Studiocanal GmbH

„Ruiner“ mag jetzt nicht der ganz große Name sein, dennoch hat das Game aus dem Hause Devolver Digital durchaus seine Fanbase. Und das auch zu Recht, denn der knallharte Action-Shooter im Topdown-Look, dessen Handlung in der futuristischen Cyber-Metropole Rengkok spielt, ist eine launige Baller-Orgie. In diesem schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle eines maskierten Anti-Helden, der sich auf eine brutale Mission begibt, um einen korrupten Megakonzern zu Fall bringen. Mit Regisseur Wes Ball hat das Indie-Spiel sogar einen prominenten Liebhaber.

Devolver Digital
"Ruiner": Trifft hier "Léon: Der Profi" auf "Blade Runner"?

Der „Planet der Affen: New Kingdom“-Regisseur wurde von Universal verpflichtet, um das Videospiel auf die große Leinwand zu bringen – und der scheint auch schon einige spannende Vorstellungen zu haben. In einem Interview mit Collider hat er einen Einblick in seine „Ruiner“-Vision gegeben:

„Meine Idee war ein ‚Léon: Der Profi‘ in einem ‚Blade Runner‘-Universum. Es wird richtig Cyberpunk und verdammt aggressiv [...]. Ich möchte mit dieser Welt spielen. Das wird seine Zeit brauchen.“

"The Legend of Zelda" könnte "Ruiner" verzögern

Das klingt doch alles richtig gut – können wir uns also schon bald auf einen wilden Sci-Fi-Actioner im Cyberpunk-Look freuen? Leider nein, denn tatsächlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bevor sich Wes Ball um „Ruiner“ kümmern kann, denn andere Projekte haben erst einmal Priorität.

Neben einer angedachten Fortsetzung zu „Planet der Affen: New Kingdom“ soll der Regisseur auch die Nintendo-Videospiel-Adaption „The Legend of Zelda“ inszenieren. Diese beiden Projekte würden aktuell ganz oben auf seiner Liste stehen, ließ Ball im Interview mit Collider verlauten.

Auch wenn es natürlich gut zu hören ist, dass die Planungen für den „The Legend of Zelda“-Film weiterhin vorangetrieben werden, ist es doch schade, dass ausgerechnet dieses Gamer-Traumprojekt einer anderen spannenden Videospiel-Adaption im Wege steht. Bleibt zu hoffen, dass Wes Ball seine Vision irgendwann doch noch auf die Leinwand bringen kann.

Schon am 24. April 2025 wird übrigens mit „Until Dawn“ die Verfilmung eines Horror-Erfolgs für die PlayStation 3 in die Kinos kommen. Den neuen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Als Game ein Hit – doch zündet der Horror auch im Kino? Der neue Trailer zur Videospiel-Adaption "Until Dawn" entfesselt Albträume

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren