Paukenschlag: Auf dieses Fantasy-Epos warten wir seit über 15 (!) Jahren – 2025 soll es nun tatsächlich ins Kino kommen!
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

Manchmal werden in Hollywood Großprojekte geplant, die am Ende dann doch nie das Licht der Filmwelt erblicken. In einem Fall scheint das Warten nun aber wohl ein Ende zu haben – womit so viele Fans gar nicht mehr gerechnet haben dürften…

Millennium Media

Was lange währt, wird endlich gut? Genau diese Hoffnung weckt nun auch die Neuverfilmung eines Comic- und auch Kino-Klassikers, an die viele wohl gar nicht mehr geglaubt hatten – die zeitnah aber tatsächlich veröffentlicht werden soll: Red Sonja“!

Nachdem der Kult-Comic in den 80ern bereits mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen in der Rolle der titelgebenden Kriegerin fürs Kino aufbereitet wurde, wurden schnell Pläne für einen weiteren Film geschmiedet, die jedoch versandeten. In den 2000ern war dann plötzlich eine Neuverfilmung Thema – die seitdem Entwicklungen in alle nur erdenklichen Richtungen nahm:

Mal sollte es ein Film werden, dann eine TV-Serie, mal inszeniert von „Sin City“-Macher Robert Rodriguez und dann schließlich von Bryan Singer („X-Men“) – etwa mit Rose McGowan in der Hauptrolle. Oder aber mit Megan Fox, die Gerüchten zufolge ebenfalls an einem gewissen Punkt im Gespräch war, den rothaarigen Racheengel zu mimen. Doch all das hin und her scheint nun ein für alle Mal ein Ende gefunden zu haben: Nun werden endlich Nägel mit Köpfen gemacht – „Red Sonja“ soll 2025 tatsächlich die Leinwände erobern!

"Red Sonja" soll "im Laufe des Jahres" erscheinen

Wie Deadline zunächst exklusiv berichtete, konnte sich Signature Entertainment die Rechte an dem Film für Großbritannien sichern. Das an sich ist noch keine große Nummer, wurde der Film doch auch schon in anderen Märkten eingekauft. Begüm Kayacan Parodi von dem britischen Verleiher ging nun jedoch als erster so weit, zumindest einen groben Veröffentlichungszeitraum für den Film zu nennen.

Man freue sich darauf, das Publikum „im Laufe des Jahres“ endlich mit der diesmal von Matilda Lutz gespielten Schwert schwingenden Jägerin bekannt zu machen. Einen exakten Kinostart gibt es bis dato jedoch nicht – weder für Großbritannien, noch für Deutschland, wo der Fantasy-Kracher dann ebenfalls zeitnah erscheinen könnte. Sollte es tatsächlich innerhalb der nächsten zehn Monate zu einem Kinostart kommen, dürften wir uns zudem in absehbarer Zeit endlich auch über einen ersten Trailer zum Film freuen können.

Das erwartet euch im Comic-Kult-Remake

In der Titelrolle erwartet euch die bereits erwähnte Italienerin Matilda Lutz, die ihr bereits im blutigen Rache-Reißer „Revenge“ von „The Substance“-Macherin Coralie Fargeat und dem französischen „One Cut Of The Dead“-Remake „Final Cut Of The Dead“ gesehen haben könntet. Außerdem Teil des internationalen Casts sind der etwa aus „Those About To Die“ bekannte Hüne Martyn Ford, Rhona Mitra („Shooter“) sowie Veronica Ferres, die es zuletzt in der Horrorserie „Hameln“ zu sehen gab. Regie führte M.J. Bassett, die bereits Episoden von TV-Serien wie „Reacher“, „The Equalizer“ und „Ash Vs. Evil Dead“ inszenierte. Tasha Huo („The Witcher: Blood Origin“) zeichnete für das Drehbuch verantwortlich.

Am 12. Juni erwartet uns mit „Drachenzähmen leicht gemacht“ übrigens ein weiteres mit Spannung erwartetes Fantasy-Abenteuer im Kino. Im nachfolgenden Artikel findet ihr den Trailer zur Live-Action-Neuverfilmung des gleichnamigen Animationsfilm-Hits und alle wichtigen Infos zum Film:

Dieses Remake gehört zu den meist erwarteten Fantasy-Filmen 2025: Neuer Trailer zu "Drachenzähmen leicht gemacht"

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren