Die neue Serie mit "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo: Trailer zu "Good American Family" – basierend auf einer wahren Geschichte
Oliver Kube
Oliver Kube
-Freier Autor und Kritiker
Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

„Good American Family“ präsentiert eine Geschichte, die erst einmal schwer zu glauben scheint. Doch sie ist tatsächlich so passiert. Hier ist der Trailer zur limitierten Serie mit Ellen Pompeo in der Hauptrolle:

2022 gab Ellen Pompeo nach 18 Staffeln an der Spitze des Casts des erfolgreichen Krankenhausdramas „Grey’s Anatomy“ ihren zumindest zeitweiligen Ausstieg bekannt. Neben einer gewissen Erschöpfung war der Hauptgrund wohl, dass die vielfach preisgekrönte Mimin auch mal wieder ein paar andere Rolle spielen wollte.

Nachdem sie mittlerweile zu „Grey’s Anatomy“ zurückgekehrt ist, kommt nun mit „Good American Family“ eines der Projekte, an denen Pompeo während ihrer Auszeit arbeitete. Dabei handelt es sich um eine True-Crime-Serie, die einen Fall auf die Bildschirme bringt, der in den 2010ern großes Aufsehen in den USA generierte.

In Nordamerika startet „Good American Family“ bereits am 19. März 2025 mit den ersten beiden Episoden beim dortigen Streaming-Service Hulu. Die Exklusivinhalte des Anbieters werden hierzulande in der Regel von Disney+ übernommen. So wird es sich auch hier verhalten. Wann genau der Serienstart von „Good American Family“ auf Disney+ in Deutschland erfolgt, ist allerdings noch offen.

Good American Family
Good American Family
Starttermin 2025-03-19
Serie: Good American Family
Mit Ellen Pompeo, Mark Duplass, Imogen Faith Reid
User-Wertung
3,2
Auf Disney+ streamen

Die weiteren Protagonist*innen werden von Mark Duplass („The Morning Show“) und Newcomerin Imogen Reid verkörpert. In wiederkehrenden Rollen erwarten euch zudem „Psych“-Publikumsliebling Dulé Hill, Sarayu Blue („Expats“), „Mad Men“-Star Christina Hendricks und Kim Shaw („You“).

Erschaffen wurde die auf acht Episoden angelegte Serie von Katie Robbins („Sunny“, „The Affair“), die auch für vier der Drehbücher verantwortlich zeichnete und als ausführende Produzentin sowie als Showrunnerin agierte. Gedreht wurde ab Juli 2024 im kalifornischen Santa Clarita, wo dann Liz Garbus („The Handmaid's Tale“) als Regisseurin dazustieß.

"Good American Family": Das ist die Story

Das Paar Michael (Mark Duplass) und Kristine Barnett (Ellen Pompeo) adoptiert eine Waise namens Natalia Grace (Imogen Reid) aus der Ukraine. Von der Agentur wird ihnen gesagt, das Mädchen sei sechs Jahre alt und würde unter einer seltenen Wachstumsstörung leiden. Doch ährend sie sie gemeinsam mit ihren drei biologischen Kindern aufzieht, beobachtet vor allem Kristine immer wieder seltsame Verhaltensweisen an Natalia Grace.

Als diese nach ihrem Empfinden zunehmend bedrohlich werden, steigt in der Mutter der Verdacht auf, dass das Mädchen in Wirklichkeit eine bereits erwachsene Soziopathin sein könnte.

Wenn ihr „Good American Family“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

Eine andere, vielversprechend aussehende True-Crime-Serie wurde gerade von Netflix angekündigt. Im folgenden Artikel lest ihr alles, was wir bisher über „Il Mostro“ wissen, und könnt euch auch schon einen ersten Teaser-Trailer anschauen:

"Acht Doppelmorde. Siebzehn Jahre des Schreckens": Creepy Netflix-Trailer zum Serienkiller-Thriller "Il Mostro" – das Monster von Florenz

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren