Reunion nach 10 Jahren: "Scrubs"-Macher holt für neue Serie einen alten Bekannten an Bord
Sebastian Daniels
Sebastian Daniels
-Freier Autor
Sebastians perfekte Welt: Tarantino geht niemals in Rente, die dramatische Filmtrailer-Stimme aus den 90ern feiert ein Comeback, Einbrecher Marv aus "Home Alone" erhält sein eigenes Spin-off und Bill Murray kriegt endlich einen Oscar für seine bloße Existenz.

Bill Lawrence schuf mit „Scrubs” eine DER Kult-Sitcoms der 2000er-Jahre. Nun gibt es eine kleine Wiedervereinigung: Für seine neue Comedy-Serie hat er sich nämlich die Schauspieldienste eines Publikumslieblings aus der Ärzte-Sitcom gesichert.

Comedy-Ass Bill Lawrence ist für eine ganze Reihe von Serien-Hits verantwortlich: „Chaos City”, „Ted Lasso”, „Shrinking” und natürlich „Scrubs”. Letztere war eine der prägendsten Sitcoms der 2000er-Jahre und genießt seitdem Kultstatus.

Unter den zahlreichen ikonischen Charakteren in „Scrubs” stach vor allem einer mit seinen bissig-sarkastischen Sprüchen hervor, die ihn zum absoluten Fan-Liebling werden ließen: Dr. Perry Cox. Dessen Darsteller John C. McGinley („Identität”) brillierte in allen neun Staffeln der Krankenhaus-Sitcom und spielte sich so in die Herzen der Zuschauer*innen.

Und offensichtlich auch in das von „Scrubs”-Schöpfer Lawrence. Der 56-Jährige holte McGinley nun nämlich in den Cast seiner neuen Comedy-Serie, wie Deadline berichtet.

Neue Campus-Comedy vereint "Scrubs"-Duo

Die zunächst geplanten zehn Episoden der noch unbetitelten HBO-Serie sollen auf einem College-Campus spielen und sich um einen Schriftsteller und dessen komplizierte Beziehung zu seiner Tochter drehen. McGinley übernimmt darin aber nicht die Hauptrolle, sondern den Part des Universitätspräsidenten Walter Mann.

Lawrence und McGinley arbeiten somit 15 Jahre nach dem Ende von „Scrubs” erneut zusammen. Es ist allerdings nicht ihre erste Wiedervereinigung: Bereits von 2013 bis 2015 stand McGinley für die von Lawrence konzipierte Sitcom „Ground Floor” vor der Kamera, die jedoch schon nach zwei Staffeln eingestellt wurde.

Als Schriftsteller-Hauptfigur in Lawrences Campus-Comedy wird niemand Geringeres als „The Office”-Star Steve Carell zu sehen sein, der im Übrigen auch als Produzent an Bord ist. Der 62-Jährige gilt seit Jahren als Komödien-Koryphäe (u. a. durch „Jungfrau (40), männlich, sucht …”), überzeugte aber ebenso in ernsten Rollen und wurde 2015 für seine eindringliche Darstellung im Sport-Drama „Foxcatcher” für den Oscar nominiert.

Charly Clive („The Lazarus Project”) wird in der neuen Lawrence-Serie Carells Tochter spielen. In weiteren noch unbekannten Rollen wurden zudem Danielle Deadwyler („Carry-On”) und Phil Dunster („Ted Lasso”) verpflichtet.

Einen Starttermin für die neue Serie gibt es bislang noch nicht, da sich die Verantwortlichen noch im Casting-Prozess befinden. Vor 2026 wird sie also voraussichtlich nicht veröffentlicht. Dafür dürfte die zukünftige deutsche Streaming-Heimat so gut wie klar sein, denn Serien des US-Senders HBO landen für gewöhnlich hierzulande bei Sky bzw. WOW.

Übrigens gehen Lawrence und McGinley vielleicht bald sogar noch ein weiteres Projekt gemeinsam an. Der ersehnte „Scrubs”-Reboot soll nämlich tatsächlich in der Mache sein. Mehr darüber erfährst du in folgendem Artikel:

Es passiert wirklich: Reboot einer der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten kommt – 15 Jahre nach dem Finale!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren