Mein Konto
    Jungfrau (40), männlich, sucht...
     Jungfrau (40), männlich, sucht...
    29. September 2005 Im Kino / 1 Std. 57 Min. / Komödie
    Regie: Judd Apatow
    Drehbuch: Judd Apatow, Steve Carell
    Besetzung: Steve Carell, Catherine Keener, Paul Rudd
    Originaltitel: The 40 Year Old Virgin
    Pressekritiken
    3,7 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 219 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Andy (Steve Carell) ist zwar schon 40, seiner Wohnung und seinem Lebensstil sieht man das aber nicht an. Begeistert sammelt er Actionfiguren und spielt Videospiele, wenn er gerade nicht seinem Job als Angestellter im Servicebereich eines Elektronikladens nachgeht. Eines Tages wird Andy von seinen Kollegen David (Paul Rudd), Jay (Romany Malco) und Cal (Seth Rogen) aus einer nett gemeinten Geste heraus nach dem Feierabend noch zu einer gemeinsamen Pokerrunde eingeladen. Das Tischgespräch, wie in einer solchen Männerrunde üblich, dreht sich natürlich in erster Linie um Frauen und Sex. Andy bleibt nicht viel anderes übrig als sich auf das Spiel einzulassen – Bluffen und Improvisation sind alles. Sein begeisterter Einwurf, dass sich Brüste so schön wie mit Sand gefüllte Tüten anfühlen würden, verrät jedoch seine Unerfahrenheit im körperlichen Umgang mit dem anderen Geschlecht. Was seine Kollegen ("Meine Güte, ich habe schon manchmal gedacht, du wärst ein heimlicher Massenmörder – dabei bist du bloß noch Jungfrau!") zum Anlass nehmen, fortan mehr oder weniger effektive Maßnahmen zu ergreifen, die Andy dabei helfen sollen, diese Bildungslücke so schnell wie möglich zu füllen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jungfrau (40), männlich, sucht...
    Jungfrau (40), männlich, sucht... (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Jungfrau (40), männlich, sucht ...
    Jungfrau (40), männlich, sucht ... (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Jungfrau (40), männlich, sucht...
    Von Lars Lachmann
    Im Grunde ist es wieder einmal das altbekannte Hollywood-Schema, auf welchem die Story von Steve Carells und Judd Apatows chaotischer Komödie basiert: Junge-trifft-Mädchen, Junge-verliert-Mädchen, Junge-gewinnt-Mädchen-wieder-zurück. Was daran diesmal neu ist: Der „Junge“ hat bereits das vierzigste Lebensjahr überschritten – und ist immer noch Jungfrau. Doch neben diesem zentralen Handlungsfaden bietet das immerhin fast zwei Stunden lange Machwerk „Jungfrau (40), männlich, sucht...“ noch reichlich Nebenhandlung und Staffage, um sein Publikum zu belustigen und bei der Stange zu halten. Andy (Steve Carell) hat (was man im Übrigen ja so einigen Männern nachsagt) etwas von einem großen Kind: Er ist begeisterter Sammler von Actionfiguren, die einen Großteil seiner Wohnungsdekoration ausmachen, während seine Begeisterung für Videospiele das Gesamtbild der restlichen Innenausstattung dominie
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Jungfrau (40), männlich, sucht... Trailer DF 2:29
    Jungfrau (40), männlich, sucht... Trailer DF
    2.939 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Improvisiert: Diese 14 berühmten Filmszenen sind komplett spontan! 3:50
    Improvisiert: Diese 14 berühmten Filmszenen sind komplett spontan!
    1.552 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Über 20 Highlights neu bei Netflix – vom Zombie-Actioner zum Spielberg-Klassiker
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 3. Juli 2020
    Das kommt wie gerufen: Pünktlich zum Wochenende hat Netflix sein Sortiment nochmal ordentlich mit einigen echten Krachern…
    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)…
    15 Filmrollen, die von Frauen gespielt wurden, obwohl sie eigentlich für einen Mann gedacht waren
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. September 2015
    … und in den allermeisten Fällen war es die absolut richtige Entscheidung!
    "Brautalarm 2" auch ohne Hauptdarstellerin Kristen Wiig möglich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 5. Januar 2012
    Dass zur Erfolgs-Komödie "Brautalarm" nach dem weltweiten Erfolg eine Fortsetzung geplant ist, verwundert nicht wirklich.…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Andy Stitzer
    Catherine Keener
    Rolle: Trish
    Paul Rudd
    Rolle: David
    Romany Malco
    Rolle: Jay
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Philm
    Philm

    User folgen 8 Follower Lies die 186 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 21. April 2021
    Lustige, nette, herzliche Komödie, die allerdings bezüglich der Hauptstory das relativ übliche Schema auffährt. Trotzdem gut anzusehen.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.262 Follower Lies die 985 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2013
    "Jungfrau (40),männlich,sucht..." ist leider keine lustige komödie! an sich halte ich nicht viel von Steve Carell. er zeigt immer die gleiche facette in seinen filmen! ich muss sagen crazy stupid love ist der beste film mit ihm...
    Lamya
    Lamya

    User folgen 798 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein wunderbarer Film. Es gibt sehr viele stellen zum lachen. Der Schauspieler ist sowieso klasse. Für mich ist der Film eine große Überraschung, hätte nicht gedacht, dass er so gut ist. Sollte man sich auf jedenfall anschauen!



    8/10
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 433 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 23. März 2012
    Lustige Komödie mit einigen richtig guten Lachern und ein bis in die kleinste Nebenrolle gut besetzter Cast.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    40 Bilder

    Wissenswertes

    Versionen

    In Deutschland gibt es "Jungfrau (40), männlich, sucht..." nur in der um knapp 15 Minuten längeren XXL-Fassung zu kaufen, die mehr Witz, nackte Haut und anrüchige Dialoge enthält.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 26 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top