„The Unheard“ ist ein Indie-Thriller, dessen Drehbuch von Michael und Shawn Rasmussen stammt – den Autoren des von Quentin Tarantino so geliebten Alligatoren-Reißers „Crawl“ und John Carpenters „The Ward“. Die Inszenierung übernahm hier Jeffrey A. Brown, der Regisseur von „The Beach House“.
Das Besondere an dem für vergleichsweise kleines Geld gemachten Film dürfte die Kombination aus psychologischen und physischen Horrorelementen sein. In Nordamerika kam der Thriller bereits im Frühjahr 2023 auf den Markt, während er in Europa erst einmal auf verschiedenen Genre-Festivals lief. In Deutschland erscheint „The Unheard“ am 6. Mai 2025 auf Blu-ray und DVD. Als Video-on-Demand ist der Film schon ab dem 10. April zu haben:
In der Hauptrolle ist die aus Serien wie „Chilling Adventures Of Sabrina“ und „Chucky“ bekannte Lachlan Watson dabei. Ende März 2025 wird die Amerikanerin mit der hochkarätig besetzten Sci-Fi- und Horrorkomödie „Y2K“ in den deutschen Kinos zu sehen sein.
"The Unheard": Das ist die Story
Chloe (Lachlan Watson) hatte als Kind eine schwere Meningitis und lag deshalb sogar ein halbes Jahr im Koma. Als sie wieder aufwachte, musste sie feststellen, dass sie als Resultat der Erkrankung ihr Gehör verloren hatte.
Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, erfuhr sie zudem, dass ihre Mutter (Michele Hicks) fort ist – irgendwann während dieser Monate verschwand sie spurlos und hat sich nie wieder gemeldet. Als das Mädchen körperlich wieder bei Kräften war, zog Chloes Vater (Bill Sage) mit ihr nach Maine. Jetzt, als junge Frau, ist Chloe nach Massachusetts und in das Haus ihrer Kindheit zurückgekehrt, um sich einer experimentellen Behandlung zu unterziehen, die ihr Gehör wiederherstellen soll. Ihre Ärztin (Shunori Ramanathan) warnt sie allerdings, dass das Wiedererlangen eines zuvor verlorenen Sinnes für manche Patient*innen mental schwierig zu verarbeiten sei...

Wenn ihr „The Unheard“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Eine ganz andere Art von Horror verspricht der von „Carry On“-Macher Jaume Collet-Serra inszenierte „The Woman In The Yard“ zu bieten. Im folgenden Artikel seht ihr nicht nur den Trailer, sondern ihr erfahrt auch noch alles Wissenswerte über das Schauerstück, das demnächst in die Kinos kommt:
Vom Regisseur eines der größten Netflix-Hits 2024: Der deutsche Trailer zum Horrorfilm "The Woman In The Yard" lehrt euch das Gruseln*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.