
In der Netflix-Serie „Stranger Things“ hat sie sich als toughe Max Mayfield in die Herzen der Fans gespielt, jetzt hat sich Sadie Sink eine MCU-Rolle geangelt. Zumindest berichtet das das bestens informierte Branchen-Magazin Deadline – eine offizielle Bestätigung seitens Marvel und Sony steht noch aus. Doch man kann diese Nachricht im Grunde jetzt schon als gesichert ansehen.
Sadie Sink soll an der Seite von Tom Holland in „Spider-Man 4“ mitspielen, bei dem „Shang-Chi“-Macher Destin Daniel Cretton auf dem Regiestuhl sitzt. Mit den Dreharbeiten wird dieses Jahr begonnen, der Kinostart ist aktuell für den 30. Juli 2026 vorgesehen.
Wen spielt Sadie Sink in "Spider-Man 4"?
Laut Deadline wurden keine Informationen zur Rolle von Sadie Sink geteilt – aber das Magazin verweist selbst auf ein heißes Gerücht, das schon länger über einen möglichen Eintritt von Sadie Sink ins Marvel Cinematic Universe kursiert. Auch wir berichteten im Dezember 2024 darüber: Angeblich soll Sadie Sink für Marvel zur Mutantin Jean Grey werden.
Mit der Einführung der X-Men in den kommenden MCU-Filmen bereitet Marvel die Ära der Mutanten vor, die die aktuelle Multiverse-Saga ablösen soll. „Jeder Film nach ‚Deadpool & Wolverine‛ wird zeigen, dass die Mutanten-Ära ins MCU kommt“, versprach schließlich Kevin Feige – und das würde natürlich auch „Spider-Man 4“ betreffen. Ob es aber nun tatsächlich Jean Grey ist, die wir darin sehen werden, und Sadie Sink sie spielen wird, bleibt abzuwarten – bislang ist es nur ein Gerücht, hat im Internet aber viele Anhänger*innen.

Sadie Sink wäre, wenn es so kommt, bereits die dritte Darstellerin für Jean Grey in der jüngeren Kinogeschichte. Famke Janssen verkörperte die Figur in der ursprünglichen „X-Men“-Trilogie von 2000 bis 2006. Sophie Turner war dann zehn Jahre als jüngere Version in „X-Men: Apocalypse“ und „X-Men: Dark Phoenix“ zu sehen. Jean Grey ist mit telepathischen und telekinetischen Kräften ausgestattet – und verbindet sie sich mit der komischen Entität Phoenix Force, wie es bei ihrer von Sophie Turner gespielten Inkarnation der Fall war, wird sie von vielen sogar als mächtigste Figur im MCU bezeichnet.
Jean Grey? Oder vielleicht doch Mary Jane?
Einige Spekulationen in den Weiten des Internets besagen, dass Sadie Sink aber auch Mary Jane spielen könnte – was vor allem an den roten Haaren von sowohl der Schauspielerin als auch der Figur festgemacht wird. Zwar gibt es mit der von Zendaya gespielten MJ schon eine Frau mit diesen Initialen im Leben von Tom Hollands Peter Parker – allerdings lautet ihr voller Name Michelle Jones-Watson und eben nicht Mary Jane…
Noch vor „Spider-Man 4“ kommt am 29. April 2026 mit „Avengers 5: Doomsday“ ein neuer Avengers-Gruppenfilm ins Kino. Auf dem Regiestuhl sitzen die Brüder Joe und Anthony Russo – es wird ihre fünfte Inszenierung für Marvel sein nach „Captain America 2 +3“ und „Avengers 3 + 4“. In „Avengers 5“ wird ein Wiedersehen mit vielen der bekannten Heldinnen und Helden geben – doch laut Scarlett Johansson wird es von ihrer Black Widow kein Comeback geben:
"Sie ist tot, okay?!": Scarlett Johansson zerstört Fan-Hoffnungen auf ein Marvel-Comeback in "Avengers 5" und "Avengers 6"