Sein letzter Film hat mehr als 700 Millionen weltweit eingespielt: Oscar-Preisträger macht Science-Fiction-Film mit Glen Powell
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Julius hat ein Faible für Sci-Fi-Filme wie "Dune" und dystopische Serien wie "Black Mirror". Die unendlichen Weiten des Weltalls haben es dabei ihm ebenso angetan wie düstere Zukunftsvisionen oder Reisen durch Zeit und Raum.

Das klingt vielversprechend: Nach „Moonlight“ und „Mufasa“ wird Regisseur Barry Jenkins als nächstes den Sci-Fi-Thriller „The Natural Order“ drehen und hat dafür mit „Top Gun 2“-Star Glen Powell einen der aktuell angesagtesten Stars an Bord.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

Das nennt man wohl eine steile Karriere: Nach einer Reihe von Kurzfilmen und seinem Spielfilmdebüt „Medicine For Melancholy“ startete Barry Jenkins dank seinem mit drei Oscars (darunter für den Besten Film) ausgezeichneten Drama „Moonlight“ von 0 auf 100 in Hollywood durch.Es folgten der ebenso hervorragende „Beale Street“, die Serie „The Underground Railroad“ – und zuletzt der Wechsel ins Blockbuster-Fach mit „Mufasa: Der König der Löwen“ (aus dem auch das Titelbild dieses Artikels stammt), der weltweit mehr als 716 Millionen Dollar einspielte. Und anscheinend bleibt Jenkins dem großen und teuren Hollywood-Kino treu.

Barry Jenkins dreht Sci-Fi-Thriller "The Natural Order"

Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, hat Barry Jenkins den Science-Fiction-Thriller „The Natural Order“ als sein nächstes großes Projekt auserkoren. Für Studio Universal wird er hierbei Regie führen und gemeinsam mit Matthew Aldrich das Drehbuch verfassen. Zudem hat er mit Glen Powell einen der aktuell angesagtesten Hollywood-Stars für die Hauptrolle gefunden.

Glen Powell in Paramount
Glen Powell in "Top Gun 2"

Glen Powell ist spätestens mit „Top Gun 2: Maverick“ in Superstar-Sphären aufgestiegen und war seitdem unter anderem in der RomCom „Wo die Lüge hinfällt“ (mit „Euphoria“-Star Sydney Sweeney), der herrlich fiesen Auftragskiller-Komödie „A Killer Romance“ (mit „Morbius“-Star Adria Arjona) und dem Katastrophenfilm-Sequel „Twisters“ (mit „Der Gesang der Flusskrebse“-Star Daisy Edgar-Jones) zu sehen.

Für die nächsten Monate und Jahre hat er unter anderem Edgar Wright heißerwartete „The Running Man“-Neuverfilmung und den geheimnisvollen neuen Film von „Star Wars 7“-Macher J.J. Abrams in der Pipeline – auch das unterstreicht ja seinen Status in Hollywood. „The Natural Order“ dürfte für Powell jedoch besonders große Priorität haben, da er hier (wie übrigens auch bei „A Killer Romance“) mit seiner Produktionsfirma Barnstorm selbst involviert ist, wie Deadline weiterhin berichtet.

Das Projekt wurde von Powell, Jenkins und Aldrich bereits seit einer Weile entwickelt und basiert auf einem bislang unveröffentlichten Roman von Aldrich. Zur Handlung von „The Natural Order“ ist bislang nur bekannt, dass es um die Suche nach dem ewigen Leben gehen soll und es ein anspruchsvoller Science-Fiction-Thriller werden.

Wann und auf welchem Weg „The Natural Order“ veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt und lässt sich so früh auch nur schwer abschätzen. Vor 2027 dürfte es jedoch nichts werden. Fans von Barry Jenkins und/oder Glen Powell müssen sich also noch etwas in Geduld üben – ebenso wie übrigens die Fans der „Cloverfield“-Reihe, von der es kürzlich aber immerhin mal wieder ein Lebenszeichen gab:

"Wird großartig": Nach 3 Jahren gibt es endlich ein Lebenszeichen von dieser ikonischen Sci-Fi-Reihe – Teil 4 soll immer noch kommen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren