Mein Konto
    Texas Chainsaw Massacre
     Texas Chainsaw Massacre
    18. Februar 2022 bei Netflix | 1 Std. 23 Min. | Horror, Thriller
    Regie: David Blue Garcia
    |
    Drehbuch: Chris Thomas Devlin
    Besetzung: Sarah Yarkin, Elsie Fisher, Mark Burnham
    Originaltitel: The Texas Chainsaw Massacre
    User-Wertung
    2,5 89 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Influencerin Melody (Sarah Yarkin) macht sich zusammen mit ihrer kleinen Schwester Lila (Elsie Fisher) sowie ihren Freunden Dante (Jacob Latimore) und Ruth (Nell Hudson) auf den Weg in die weit abgelegene und fast ausgestorbene Stadt Harlow. Die Gruppe ist fest davon überzeugt, dass sie der texanischen Geisterstadt neues Leben einhauchen können. Doch sie ahnen nicht, an welchen Ort sie da gekommen sind. Denn hier trieb vor 50 Jahren der berüchtigte Serienkiller Leatherface sein Unwesen und hat die sorgfältig von der Außenwelt abgeschirmte Welt seitdem nie aus seinen blutigen Griffen gelassen. Doch mit der Ankunft der Neulinge ist es für ihn Zeit, aus seinem Versteck zu kommen und wieder zu töten. Wenn sie überleben wollen, brauchen Melody und Co. Hilfe – zum Beispiel von Sally Hardesty (Olwen Fouéré), die als Einzige das berüchtigte Massaker von 1973 überlebt habt. Und Sally ist nur zu gewillt, den Kampf aufzunehmen. Denn sie dürstet nach Rache...

    Direkte Fortsetzung zu Tobe Hoopers Horror-Meilenstein „Blutgericht in Texas“ aus dem Jahre 1974.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Texas Chainsaw Massacre

    Mehr Schlachtplatte als Sequel

    Von Christoph Petersen
    Als Tobe Hoopers Terror-Klassiker „The Texas Chainsaw Massacre“ am 23. Dezember 1985 pünktlich zum Weihnachtsfest bundesweit beschlagnahmt wurde, erfuhr man im Beschluss des Münchner Landgerichts von allerlei angeblichen sadistischen Brutalitäten, die im Film selbst allerdings gar nicht oder zumindest nicht wie beschrieben vorkommen. So heißt es in dem juristisch verklausulierten, aber inhaltlich schlicht fehlerhaften Schriftsatz etwa, dass ein Rollstuhlfahrer von Leatherface zersägt wird – klingt gut, wird im Film aber (leider) nicht gezeigt. Da konnte der zuständige Richter offensichtlich nicht mehr zwischen Kino und Kopfkino unterscheiden. Seitdem gab es dann noch eine ganze Reihe von Sequels, Reboots und Prequels, die in einer ziemlich verqueren Timeline miteinander verbunden oder auch nicht verbunden sind. Der neue „Texas Chainsaw Massacre“, der direkt und exklusiv bei Netflix ersc

    Trailer

    Texas Chainsaw Massacre Trailer OV 2:16
    Texas Chainsaw Massacre Trailer OV
    20.230 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Texas Chainsaw Massacre 2" auf Netflix? Der Regisseur hat bereits einige "coole" Ideen für ein mögliches Sequel
    News - DVD & Blu-ray
    Seitdem Netflix am 18. Februar „Texas Chainsaw Massacre“ veröffentlicht hat, ist der blutrünstige Horror-Reißer in aller…
    Mittwoch, 23. Februar 2022
    Dranbleiben bei "Texas Chainsaw Massacre" auf Netflix: Die Post-Credit-Szene erklärt
    News - DVD & Blu-ray
    Der neue „Texas Chainsaw“-Film entlässt sein Publikum geschockt in den Abspann – doch es ist noch nicht Schluss. Wir beschreiben…
    Sonntag, 20. Februar 2022
    Noch komplizierter als "Halloween": Wir erklären euch die "Texas Chainsaw Massacre"-Timelines
    News - DVD & Blu-ray
    Prequel, Sequel, Reboot, Remake: Das „Texas Chainsaw Massacre“-Franchise bietet all das mit 9 (!) Filmen, jedoch hängen…
    Samstag, 19. Februar 2022
    Neu auf Netflix: Die extrem (!) blutige Fortsetzung eines der besten Horrorfilme aller Zeiten
    News - DVD & Blu-ray
    Man muss einen starken Magen mitbringen, wenn man sich Netflix' „Texas Chainsaw Massacre“ ansehen möchte. Als grobe Schlachtplatte…
    Freitag, 18. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sarah Yarkin
    Rolle: Melody
    Elsie Fisher
    Rolle: Lila
    Mark Burnham
    Rolle: Leatherface
    Jacob Latimore
    Rolle: Dante

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.481 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2022
    Wieder einmal ausgewichen: der Film ist ein Sequel zum Originalfilm, bringt auch eine Figur von damals zurück (wenngleich die Darstellerin wechseln mußte) und lässt alles aus was sonst geschehen ist. Allerdings ist die Figur Leatherface keine die eine unglaubliche Story zu bieten hat. Der Film weiß aber dieses und löst es konsequent: bei einer Lauflänge von 82 Minuten verzichtet er drauf seine Figuren aufwendig einzuführen, sondern startet ...
    Mehr erfahren
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2022
    Nicht der beste und auch nicht der schlechteste der Filmreihe.

    Moderner TCM, der sehr erfrischend wirkt, leider zum Ende hin bissl langweilig
    Maria
    Maria

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2022
    Supppperr! Ich bin mehr als positiv überrascht. Der Film ist seines Titels würdig. Kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen.
    Dennis
    Dennis

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2022
    Geil, ich fand den Film richtig gut, war echt überrascht. Am Anfang dachte ich mir, daß das wieder so eine billige Fortsetzung oder eine schlechte Vorgeschichte, die es leider auch schon gab, sein wird. Kann auch die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, was habt ihr den erwartet? Es ist Texas Chainsaw Massacre und kein Film mit Sinn und für einen Horror Splater Film war der ganz schön metzlig. Fünf Sterne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2022.

    Back to Top