"Mickey 17"-Regisseur macht in seinem nächsten Film gemeinsame Sache mit Horror-Großmeister John Carpenter
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
"Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

Mit „Mickey 17“ ist gerade erst der neue Film von Bong Joon Ho in den Kinos angelaufen, der Regisseur plant aber schon seinen nächsten Streich. Ein Horrorfilm soll es werden – und „Halloween“-Schöpfer John Carpenter soll ihm unter die Arme greifen.

Splendor Films

Aktuell habt ihr die Möglichkeit, Bong Joon Hos Sci-Fi-Groteske „Mickey 17“ in den Lichtspielhäusern zu erleben, denn diese ist erst am 6. März 2025 gestartet. Robert Pattinson spielt hier den armen Tropf Mickey, der sich bereit erklärt hat, an Bord eines Forschungsraumschiffs als „Expendable“ zu arbeiten. In dieser Funktion wird er für jeden noch so undankbaren und lebensgefährlichen Job eingeteilt – und sollte er dabei doch einmal sein Leben verlieren, ist das kein Problem, denn dann wird einfach eine neue Kopie von ihm hergestellt.

Das liest sich nicht nur wie ein finsterer Science-Fiction-Fiebertraum, das ist es auch – und dennoch ist „Mickey 17“ eine herrlich schrille Weltraum-Satire. Deutlich finsterer hingegen dürfte es im nächsten Projekt des koranischen Regisseurs zugehen, denn dieser plant, sich dem Horror zu widmen – und erhält dabei namhafte Unterstützung.

Genre-Großmeister John Carpenter hat während einer 4K-Restaurationsvorführung seines Klassikers „Das Ding aus einer anderen Welt“, bei der Bong Joon Ho anwesend war, Interesse bekundet, dessen nächstes Werk zu vertonen. Carpenter ist nicht nur für seine legendären Horror-Filme bekannt, sondern ebenfalls für seine ausgezeichneten Synthesizer-Soundtracks, mit denen er seine eigenen Arbeiten untermalte. Und auch wenn sich die Horror-Ikone das Filmemachen inzwischen weitestgehend an den Nagel gehängt hat, geht er weiterhin mit viel Verve seiner musikalischen Leidenschaft nach.

Besiegelt wurde dieses Versprechen übrigens mit einem Handschlag auf der Bühne. Wir dürfen also gespannt sein, ob es wirklich zu einer Zusammenarbeit dieser kreativen Genies kommt. An Bong Joon Ho dürfte es dabei kaum scheitern, denn der Regisseur ist seit vielen Jahren bekennender Carpenter-Fan.

Ein Mix aus Action und Horror?

Worum genau es in Bon Joon Hos neustem Film geht, wird aktuell noch unter Verschluss gehalten. Laut dem Regisseur handelt es sich dabei aber um ein Projekt, an dem er bereits seit 2001 arbeitet. Im Jahr 2020 erwähnte er jedoch, dass es sich um einen koreanischen Film handeln soll, der in Seoul spielt und Horror- und Action-Elemente verbindet.

Wir sind auf jeden Fall gespannt – schließlich hat er mit seinem faszinierenden Monster-Drama „The Host“ bereits unter Beweis gestellt, dass ihm auch fantastische Stoffe liegen und er darüber hinaus imstande ist, selbst bei altbekannten Themen einen frischen Ansatz zu finden.

Wenn ihr es übrigens nicht schaffen werdet, „Mickey 17“ auf der großen Leinwand zu erleben, dann habt ihr bereits jetzt die Möglichkeit, euch den abgefahrenen Sci-Fi-Trip fürs Heimkino vorzubestellen:

Durchgeknalltes Science-Fiction-Highlight schon kurz nach Kinostart direkt fürs Heimkino sichern – schnell sein lohnt sich hier!
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren