10 Jahre nach dem schlechtesten Marvel-Film aller Zeiten: Regisseur meldet sich mit starbesetztem Horror-Thriller zurück
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken, etwa mit "Legion", "Venom" oder den "Spider-Verse"-Filmen.

Nach „Chronicle“ ging es mit der Karriere von Josh Trank steil bergab: Es folgten die Marvel-Katastrophe „Fantastic Four“ aus dem Jahr 2015 und der ebenfalls eher maue „Capone“. Nun hat Trank ein neues Projekt: den Horror-Thriller „Send A Scare“.

Josh Trank galt mal eines DER Regie-Talente in Hollywood: Mit seinem Found-Footage-Superheldenfilm „Chronicle“ landete er einen großen Hit (126,6 Millionen Dollar weltweit bei einem Budget von gerade einmal 15 Millionen) und begeisterte Fans und Fachpresse, so dass schon bald die großen Hollywood-Studios bei ihm anklopften. Trank entschied sich für den „Fantastic Four“-Reboot aus dem Jahr 2015 – und manövrierte seine Karriere damit direkt aufs Abstellgleis.

Fantastic Four“ alias „FANT4STIC“ gilt nämlich als einer der schlechtesten, wenn nicht gar DER schlechteste Marvel-Film aller Zeiten – grottige neun (!) Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes, 1 von 5 Sternen von der FILMSTARTS-Redaktion und miese User-Wertungen bei diversen Portalen sprechen da eine sehr deutliche Sprache. Der Film wurde während der Dreharbeiten mehrfach überarbeitet, zudem gab es Ärger zwischen dem jungen, unerfahrenen Regisseur Josh Trank und Studio 20th Century Fox mitsamt jeder Menge gegenseitiger Vorwürfe.

Fantastic Four
Fantastic Four
Starttermin 5. August 2015 | 1 Std. 41 Min.
Von Josh Trank
Mit Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan
Pressekritiken
1,9
User-Wertung
1,8
Filmstarts
1,0
Auf Disney+ streamen

Anschließend drehte Josh Trank dann nur noch das Biopic „Capone“ mit Tom Hardy als berühmt-berüchtigter Gangsterboss Al Capone, das anno 2020 aber ebenfalls nicht besonders gut ankam. Noch einmal fünf Jahre später hat Trank sich nun aber eine weitere Chance auf ein Regie-Comeback erarbeitet:

Josh Trank macht "Send A Scare"

Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, arbeitet Josh Trank aktuell an einem Horror-Thriller namens „Send A Scare“ und hat dafür einen namhaften Cast zusammengetrommelt: Neben Victoria Justice („Suits LA“, „Victorious“) und Robbie Amell („The Babysitter“, „Code 8“) wurden auch Karan Soni („Deadpool“), Mackinlee Waddell („1883“), Adain Bradley („Industry“) und Noel Fisher verpflichtet, mit dem Trank bereits bei „Capone“ zusammengearbeitet hat.

Trank wird dabei nicht nur Regie führen, sondern hat auch gemeinsam mit Andrew Ryan das Drehbuch geschrieben, von dem die ursprüngliche Idee für das Projekt stammt. Zudem ist Trank aus Ausführender Produzent involviert.

In „Send A Scare“ geht es um ein StartUp, das eine Idee für eine gruselige interaktive Erfahrung hat: Mit Send A Scare soll man seiner Familie oder seinen Freunden und Freundinnen eine Gruselgestalt vorbeischicken und einen ordentlichen Schrecken einjagen können. Doch bei einer Präsentation für potenzielle Investoren taucht auf einmal ein echter Killer auf, der seine ganz eigenen Ziele verfolgt...

Wann und auf welchem Weg „Send A Scare“ erscheint, ist noch nicht bekannt, wir gehen aber davon aus, dass der Film nicht vor 2026 erscheint. Noch etwas länger dürfte es beim neuesten „Texas Chainsaw Massacre“ dauern, doch immerhin gab es hier kürzlich Bewegung, denn ein vielversprechendes Hollywood-Trio hat Interesse gezeigt:

Eine der besten Horrorfilme aller Zeiten soll eine weitere Fortsetzung bekommen – vom Regisseur eines Thriller-Meisterwerks?

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren