Diese Woche neu auf Netflix: Ein Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger, ein actionreiches Dino-Abenteuer und noch viel mehr!
Sidney Schering
Sidney Schering
-Freier Autor und Kritiker
Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

Ein beliebtes, sinnliches Fantasy-Historiendrama erreicht ein neues Kapitel, eine neue True-Crime-Serie geht an den Start und eine beliebte Videospielreihe wird als Serie umgesetzt: Das alles erwartet euch in den kommenden Tagen auf Netflix.

Universal Pictures / Netflix

Musik-Casting aus Italien, True Crime aus den USA, eine Musikbusiness-Satire mit dem französischen „Ocean's 12“-Star Vincent Cassel sowie eine neue Serie auf Basis der japanischen Action-Game-Reihe „Devil May Cry“: Die kommenden Tage auf Netflix gleichen einer kleinen Weltreise. Wir verraten, wann euch welche Station erwartet. Denn das hier sind die Netflix-Highlights vom 31. März bis zum 6. April 2025.

Montag: Musik und Mord

Am Montag startet mit „Rhythm + Flow Italy“ die erste Staffel eines neuen Ablegers der musikalischen Wettbewerbs-Show „Rhythm + Flow“. Außerdem gehen die neue True-Crime-Serie Gone Girls: Der Serienmörder von Long IslandundPromised Hearts, ein indonesisches Drama über eine Familie in der Bredouille, vom Stapel. Darüber hinaus wird mit Blue Story – Gangs Of London ein britischer Thriller über die brutalen Folgen eines Bandenkriegs veröffentlicht.

Und zu guter Letzt gehtOutlander weiter: Die Erfolgsserie über eine Militärkrankenschwester, die in eine vergangene Epoche versetzt wurde und seither vor historischem Hintergrund Liebe, Leidenschaft und Leid erlebt, startet am 31. März in ihre nunmehr siebte Staffel. Was die von Caitriona Balfe gespielte Protagonistin dieses Mal erlebt, zeigt dieser Trailer:

Dienstag: Mystery, Comedy und Liebe

Wie passend: Am 1. April 2025 geht bei Netflix ein neues Stand-Up-Special online! In „Nimesh Patel: Instant Karma“ geht es um die Erfahrungen eines indisch-amerikanischen Komikers.

Darüber hinaus steht am Dienstag die Anime-Krimi-Serie „The Apothecary Diaries“ auf dem Plan, in der eine kaiserliche Dienerin beschließt, mysteriöse Fälle im Rotlichtviertel zu lösen – schließlich war sie dort einst als Heilerin tätig! Und wenn euch das zu unkonventionell ist, ist vielleicht Die Unschärferelation der Liebe mehr nach eurem Geschmack. Einen Ersteindruck dieser romantischen Dramödie zwischen einer Sekretärin und einem Metzger bietet dieser Trailer:

Mittwoch: Noch mehr Musik und Liebe

Am Mittwoch schickt Netflix die Reality-Sendung Liebe im Spektrum in ihre dritte Staffel. Die ersten zwei Staffeln wurden vielfach dafür gelobt, sich gegen die voyeuristischen Tendenzen des Reality-TVs zu stemmen und stattdessen sensibel von der Suche nach Zuneigung zu erzählen und ganz beiläufig Klischees zu bekämpfen.

Weniger verständnisvoll dürfte es in Bangerzugehen: In der Musikbusiness-Satire spielt „Pakt der Wölfe“-Star Vincent Cassel einen alternden DJ, der beschließt, mit nicht ganz sauberen Mitteln ernstzunehmende, jüngere Konkurrenz auszuschalten.

Donnerstag: Dinos, Teufel und Kontroversen

Der Donnerstag bringt eine neue Krankenhausserie aus den USA mit sich: Pulse dreht sich um eine Gruppe von Assistenzärzt*innen, die nicht nur medizinische Probleme und private Ärgernisse zu überkommen haben – in ihrem Krankenhaus wird zudem eine schwere Anschuldigung kontrovers diskutiert! Zur Besetzung der von Zoe Robyn und „Lost“-Veteran Carlton Cuse verantworteten Serie gehört Willa Fitzgerald, die Hauptdarstellerin eines der besten Thriller 2024:

"Ein cleveres Meisterwerk": Dieser brillante Serienmord-Thriller versetzte Stephen King in Begeisterung – jetzt neu im Heimkino

Darüber hinaus startet am Donnerstag die dritte StaffelJurassic World: Die Chaostheorie: Die Animationsserie ist die an ein etwas älteres Publikum gerichtete, dramatischere Fortsetzung von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ und häufig Gast in den Top Ten der gefragtesten Formate im Netflix-Kindersektor.

Ganz und gar nicht kindertauglich ist wiederumDevil May Cry: Die erste Staffel der Animeserie auf Basis der gleichnamigen Videospielreihe umfasst acht Episoden und dreht sich um einen teuflischen, gerissenen sowie schnittigen Dämonenjäger, der verhindern will, dass sich die Tore zur Hölle öffnen. Mehr zeigt euch der folgende Trailer:

Freitag: Arnold Schwarzeneggers Liebling unter seinen eigenen Filmen

Actionstar Arnold Schwarzenegger gab vor einigen Jahren in „The Late Late Show With James Corden“ zu Protokoll, dass er einen Favoriten unter seinen eigenen Filmen hat – und die Antwort kam für viele Filmfans überraschend: Es ist die Komödie Kindergarten Cop von „Ghostbusters“-Regisseur Ivan Reitman. Ab Freitag ist die Hitkomödie aus dem Jahr 1990 bei Netflix abrufbar – und falls ihr eure Erinnerungen auffrischen möchtet, findet ihr hier den Trailer:

Außerdem startet am Freitag die sechsteilige Dramaserie Karmaaus Südkorea, die auf dem Webtoon „Akyeon” basiert und davon handelt, wie die Schicksale von sechs Menschen durch einen Unfall massiv beeinflusst und miteinander verwoben werden.

Mit Test wird zudem ein indisches Thrillerdrama über ein Cricketspiel veröffentlicht, bei dem sich die Lebenswege dreier Menschen kreuzen, die im Zuge des Sportereignisses gewaltige Entscheidungen treffen. Zudem startet „The 101st Proposal“, eine romantische Dramaserie über einen Junggesellen, der sich in eine schüchterne Cellistin verliebt.

Samstag: Ein guter Tag, die Watchlist abzuarbeiten

Am Samstag ist es wieder so weit: Basierend auf den Informationen, die zum Veröffentlichungszeitpunkt dieser Übersicht verfügbar waren, stehen am Samstag keine Starts bei Netflix an. Sollte sich daran noch etwas ändern, erfahrt ihr es selbstredend hier bei FILMSTARTS. Und wenn es so bleiben sollte: Nutzt diese Terminlücke doch für einen Kinobesuch oder zum Nachholen vergangener Streamingtipps wie diesem:

Neu auf Netflix: Der lustigste Film des (bisherigen) Jahres – da muss das "Kanu des Manitu" ordentlich nachlegen!

Sonntag: Die Hexen sind los

Am Sonntag veröffentlicht Netflix die Fantasy-AnimeserieWitch Watch. Darin geht es um einen Oger, der wie ein menschlicher Teenager aussieht und mit einer stürmischen Hexenanwärterin zusammenzieht – denn so soll sie davor bewahrt werden, dass eine düstere Prophezeiung wahr wird. Nebenbei drängt sich den WG-Mitgliedern aber auch eine weitere Frage auf: Wie werden sie die Highschool und andere Alltagstücken überstehen?

Und wenn euch das noch nicht genug Streamingfutter ist: Wir hätten hier einen weiteren Tipp parat!

Neu auf Netflix: In dieser Action-Fortsetzung lässt es Jason Statham als kompromissloser Profikiller krachen
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren