Der Polizist John Kimble (Arnold Schwarzenegger) kann nach langer Zeit endlich den gefährlichen Drogendealer Cullen Crisp (Richard Tyson) dingfest machen. Wichtigste Zeugin im Prozess gegen den Verbrecher ist dessen Ex-Frau Rachel (Penelope Ann Miller), die mit ihrem Sohn Cullen jr. (Joseph und Christian Cousins) aber schon vor Jahren geflohen ist. Die Spur führt in einen Kindergarten, in den sich Kimble als verdeckt ermittelnder Kindergärtner einschleust. Schnell muss er feststellen, dass ihm die Vorschulkinder mehr abverlangen als mancher Schwerverbrecher. Aber als geschulter Polizist weiß Kimble, wie man sich Respekt verschafft. Während er versucht Crisps Ex-Frau und deren Sohn aufzuspüren, kümmert er sich um die Ordnung im Kindergarten. Seine kleinen Schützlinge sollen schließlich etwas fürs Leben lernen.
Ein ganz guter und lustiger Familienfilm, den man sich anschauen kann. Es ist von allen etwas dabei. Action, Spannung und Humor. Schwarzenegger kann auch solche Filme gut spielen.
Lord Borzi
User folgen
199 Follower
Lies die 726 Kritiken
1,0
Veröffentlicht am 7. Februar 2021
Ich verehre Arnold Schwarenegger als Action-Held, aber Komödien sind einfach nicht sein Ding. Der Film war albern und blöd. Dasselbe Konzept gab es ja Jahre später noch einmal mit einer anderen Action-Ikone: „Der Babynator“ mit Vin Diesel. Auch da ging das Konzept nicht auf. Trotz Arnie ein unlustiger Slapstick-Film.