Mein Konto
    Kindergarten Cop
     Kindergarten Cop
    7. Februar 1991 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Ivan Reitman
    |
    Drehbuch: Murray Salem, Herschel Weingrod
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Penelope Ann Miller, Pamela Reed
    User-Wertung
    3,1 139 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Polizist John Kimble (Arnold Schwarzenegger) kann nach langer Zeit endlich den gefährlichen Drogendealer Cullen Crisp (Richard Tyson) dingfest machen. Wichtigste Zeugin im Prozess gegen den Verbrecher ist dessen Ex-Frau Rachel (Penelope Ann Miller), die mit ihrem Sohn Cullen jr. (Joseph und Christian Cousins) aber schon vor Jahren geflohen ist. Die Spur führt in einen Kindergarten, in den sich Kimble als verdeckt ermittelnder Kindergärtner einschleust. Schnell muss er feststellen, dass ihm die Vorschulkinder mehr abverlangen als mancher Schwerverbrecher. Aber als geschulter Polizist weiß Kimble, wie man sich Respekt verschafft. Während er versucht Crisps Ex-Frau und deren Sohn aufzuspüren, kümmert er sich um die Ordnung im Kindergarten. Seine kleinen Schützlinge sollen schließlich etwas fürs Leben lernen.

    Trailer

    Kindergarten Cop Trailer OV 2:07
    Kindergarten Cop Trailer OV
    18.219 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die lustigsten & kultigsten Arnie-Sprüche 1:24
    Top 5 - Die lustigsten & kultigsten Arnie-Sprüche
    1.756 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Arnold Schwarzeneggers Lieblingsfilm heute im TV: Keinen anderen seiner Filme hat der Action-Star so sehr ins Herz geschlossen
    News - TV-Tipps
    „Terminator“, „Predator“, „Total Recall“ oder doch „True Lies“? Wenn es um den besten Schwarzenegger-Film geht, haben seine…
    Montag, 2. Oktober 2023
    "Ghostbusters"-Schöpfer Ivan Reitman ist tot
    News - Stars
    Gerade erst übergab er mit „Ghostbusters: Legacy“ den Geisterjäger-Staffelstab an seinen Sohn Jason Reitman, jetzt starb…
    Montag, 14. Februar 2022
    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    News - Reportagen
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    Freitag, 20. Oktober 2017
    Arnie haut einen nach dem anderen raus: Die 47 kultigsten Schwarzenegger-Sprüche
    News - Bestenlisten
    Nicht nur „I’ll be back!“ oder „Hasta la vista, Baby!“: Arnold Schwarzenegger hat eine bemerkenswerte Menge an zitierwürdigen…
    Dienstag, 29. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Detective John Kimble
    Penelope Ann Miller
    Rolle: Joyce Palmieri / Rachel Crisp
    Pamela Reed
    Rolle: Detective Phoebe O'Hara
    Linda Hunt
    Rolle: Miss Schlowski

    User-Kritiken

    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. November 2022
    Ein ganz guter und lustiger Familienfilm, den man sich anschauen kann.
    Es ist von allen etwas dabei. Action, Spannung und Humor.
    Schwarzenegger kann auch solche Filme gut spielen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Ich verehre Arnold Schwarenegger als Action-Held, aber Komödien sind einfach nicht sein Ding. Der Film war albern und blöd. Dasselbe Konzept gab es ja Jahre später noch einmal mit einer anderen Action-Ikone: „Der Babynator“ mit Vin Diesel. Auch da ging das Konzept nicht auf. Trotz Arnie ein unlustiger Slapstick-Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 26 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1990.

    Back to Top