Neuzugang beim "Avatar"-Film: "The Walking Dead"-Fanliebling stößt zum Cast
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

Momentan ist er in „Mickey 17“ im Kino zu sehen, doch Steven Yeun hat schon jetzt die nächste Rolle an Land gezogen. Im bisher noch unbetitelten „Avatar – Der Herr der Elemente“-Animationsfilm wird er einer Figur seine Stimme leihen.

AMC

Wer in den 2000ern Nickelodeon angeschmissen hat, der kam an dieser Serie kaum vorbei – und das aus gutem Grund. Denn „Avatar - Der Herr der Elemente“ ist eine der besten Animationsserien der letzten 20 Jahre, die von den Fans bis heute gefeiert wird. Mit der 2024 bei Netflix angelaufenen Live-Action-Adaption hat das TV-Format im Anime-Stil noch einmal deutlich an Popularität gewinnen können – und auch in Zukunft gibt es jede Menge geplante Projekte, die die Welt von Aang und Co. erweitern sollen.

Neben zwei weiteren Staffeln der Netflix-Umsetzung, dürften sich viele Liebhaber*innen der Originalserie insbesondere über den bisher unbetitelten Kinofilm freuen, der am 29. Januar 2026 in den deutschen Kinos starten wird. So lässt sich doch das 20-jährige-Serienjubiläum entsprechend (und mit leichter Verspätung) feiern. Mit Steven Yeun ist jetzt auch noch ein „The Walking Dead“-Fanliebling zum Voice-Cast gestoßen.

Steven Yeun in AMC
Steven Yeun in "The Walking Dead"

Steven Yeun stößt zum Cast um Dave Bautista

Der „Mickey 17“-Darsteller wird damit Teil des illustren Ensembles aus bekannten und frischen Sprecher*innen. Bereits bei der CinemaCon 2024 verkündete Paramount, dass der „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista den neuen Antagonisten sprechen wird. Mit Dante Basco (Zuko) wird auch ein Sprecher der Originalbesetzung zurückkehren, während die nun erwachsenen Aang, Katara, Sokka und Toph mit Eric Nam, Jessica Matten, Román Zaragoza und Dionne Quan neue Stimmen erhalten werden. Ob in der deutschen Synchronisation die aus der Serie bekannten Sprecher*innen erneut für ihre Rollen gewonnen werden können oder hier ebenfalls eine Umbesetzung vorgenommen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Welche Rolle Yeun übernimmt, ist bisher noch unbekannt. Möglicherweise ist er erneut als erster Avatar Wan zu hören. Diesen Part sprach er bereits in der „Avatar“-Nachfolgeserie „Die Legende von Korra“. Gewissheit haben wir dann spätestens zum Kinostart.

Bei dem Film soll es sich übrigens nur um den ersten von drei geplanten Kino-Abenteuern aus dem „Avatar“-Universum handeln. Das erste Kapitel wird von Animationfilm-Veteranin Lauren Montgomery („Batman: Year One“) in Zusammenarbeit mit William Mata inszeniert, während die Serienschöpfer Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino als Produzenten in Erscheinung treten.

Wer schon jetzt einen Animationsfilm im Kino sehen möchte, der kann ja ein Ticket für „Ne Zha 2“ lösen. Die chinesische Produktion hat das Kinojahr 2025 ordentlich aufgewirbelt und gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Heute startet ein 2-Milliarden-Fantasy-Hit in den deutschen Kinos, der sogar "Star Wars 7" und "Avengers 3" hinter sich gelassen hat

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren