Der Erfolg von „Five Nights At Freddy’s“ war beeindruckend: Der Horrorfilm, basierend auf der kultigen Videospielreihe, spielte weltweit stolze 291 Millionen US-Dollar ein. Allein in den USA erreichte das Gruselstück mit „Die Tribute von Panem“-Star Josh Hutcherson in der Hauptrolle ein Einspielergebnis von 137 Millionen US-Dollar – und das, obwohl der Film zeitgleich zum Kinostart auch beim Streamingdienst Peacock abrufbar war.
Damit ist „Five Nights At Freddy’s“ der größte Erfolg in der Geschichte des Produktionsstudios Blumhouse und hat den bisherigen Rekordhalter, „Halloween“ (2018, knapp 260 Millionen US-Dollar global), übertroffen. Kein Wunder also, dass eine Fortsetzung schnell grünes Licht bekam – und zu dieser wurde nun der erste deutsche Trailer veröffentlicht.

Wie dieser bereits zeigt, werden in „Five Nights At Freddy’s 2“ noch mehr Geheimnisse rund um die mysteriöse Pizzeria gelüftet. Zudem scheint es, als würden die animatronischen Maskottchen diesmal wirklich überall ihr Unwesen treiben, was den Horror-Faktor wohl noch einmal ein gutes Stück anhebt. Wie genau das Ganze am Ende aussehen wird, erfahren wir noch in diesem Jahr: Die Horrorfilm-Fortsetzung startet am 4. Dezember 2025 in den deutschen Kinos.
Wie schon beim ersten Teil übernimmt Emma Tammi die Regie. Vor der Kamera kehren neben Josh Hutcherson auch Matthew Lillard („Scream“) als William Afton, Piper Rubio („For All Mankind“) als Abby und Elizabeth Lail („You: Du wirst mich lieben“) als Vanessa zurück.
Im Rahmen der CinemaCon wurde in diesem Jahr zudem der erste Trailer zum Sci-Fi-Blockbuster „Project Hail Mary“ mit Ryan Gosling und Sandra Hüller präsentiert. Warum uns hier großes Kino erwartet, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
Unglaubliche Effekte: Trailer zum Sci-Fi-Blockbuster "Project Hail Mary" mit Ryan Gosling begeistert das Publikum und verspricht großes Kino!Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.