Als Regisseure des Tierhorrors „The Bayou“ zeichnen der mit dem Teen-Slasher „Lake Bodom“ bekannt gewordene Finne Taneli Mustonen und Brad Watson („The Siege - Die Belagerung“) verantwortlich. Als zwei der Produzenten standen zudem James Harris und Mark Lane hinter den beiden Kreativen. Und die haben aktuell offenbar einen Lauf.
Wenn man nicht gerade Kevin Feige, Jerry Bruckheimer oder Frank Marshall heißt, ist das Produzieren (sprich: Finanzieren) von Filmen immer auch ein wenig wie Lotterie spielen. Es muss wirklich alles nach Plan laufen, damit selbst ein guter oder sogar sehr guter Film am Ende einen Profit abwirft. Harris und Lane hatten zuletzt einige wirklich gute Jahre und mit ihren Indie-Filmen gleich mehrfach den Box-Office-Jackpot geknackt. Ein gutes Händchen für die perfekten Projekte zur richtigen Zeit bewies das Duo unter anderem mit dem Hai-Schocker „47 Meters Down“ und seinem Sequel „47 Meters Down: Uncaged“ sowie mit dem originellen Höhen-Reißer „Fall - Fear Reaches New Heights“. Sie alle avancierten zu veritablen Überraschungs-Hits und spielten ein Vielfaches ihres jeweiligen Budgets ein.
Aktuell haben Harris und Lane wieder zwei heiße Eisen im Feuer: einerseits den in der FILMSTARTS-Kritik mit starken 4 von 5 möglichen Sternen bewerteten Nicolas-Cage-Thriller „The Surfer“ und andererseits „The Bayou“. Bis „The Surfer“ zu uns nach Deutschland kommt, könnte es leider noch ein Weilchen dauern. Der blutrünstige Alligator-Kracher „The Bayou“ steht indes ganz kurz vor dem Einzug in euer Heimkino.
„The Bayou“ erscheint am 9. Mai 2025 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits vorbestellt werden, damit sie dann auch pünktlich zum Wochenende bei euch eintreffen. Wer den Film hingegen sofort sehen möchte, greift zum kostenpflichtigen Video-on-Demand und kann ihn umgehend streamen.
In den Hauptrollen standen für „The Bayou“ Athena Strates aus dem „Tribute von Panem“-Prequel „The Ballad Of Songbirds And Snakes“ sowie Elisha Applebaum aus der Netflix-Fantasy-Serie „Fate: The Winx Saga“ vor der Kamera.
Das erwartet euch in "The Bayou"
Die jungen Texanerinnen Malika (Elisha Applebaum) und Kyle (Athena Strates) haben ihren Abschluss am College geschafft. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, wollen sie mit ein paar Freund*innen für ein langes Partywochenende nach Miami düsen.
Doch dann stürzt ihr klappriger Flieger über den menschenleeren Sümpfen von Louisiana ab. Die wenigen Überlebenden des Crashs finden sich nun mitten im Nirgendwo wieder. Natürlich haben ihre Smartphones hier keinen Empfang und das Funkgerät der Maschine ist auch zerstört. Da niemand weiß, wo sie sind, dürfte wohl keine Hilfe kommen.

Ihr erfahrener Pilot Frank (Andonis Anthony) muss also versuchen, die Gruppe zu Fuß zurück in die Zivilisation zu bringen. Doch auch er hat nicht damit gerechnet, dass sie sich mitten im Revier einer Herde von Alligatoren befinden, die nicht nur extrem intelligent, sondern sogar noch hungriger sind …
Keine Alligatoren, dafür aber ebenso gefährliche andere Biester wollen den Protagonist*innen von „A Breed Apart“, der Neuauflage des einst von Wes Craven produzierten „The Breed“, an den Kragen. Im folgenden Artikel könnt ihr den Trailer anschauen:
"Scream"-, "Fall"- & "Meg"-Stars in krass-brutalem Horror: Trailer zum Tierschocker "A Breed Apart"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.