Mein Konto
    47 Meters Down
     47 Meters Down
    1. Dezember 2017 auf DVD / 1 Std. 41 Min. / Thriller, Horror
    Regie: Johannes Roberts
    Drehbuch: Johannes Roberts, Ernest Riera
    Besetzung: Mandy Moore, Claire Holt, Matthew Modine
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 77 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die beiden Schwestern Lisa (Mandy Moore) und Kate (Claire Holt) gönnen sich eine Auszeit in Mexiko, nachdem Lisas Freund gerade mit ihr Schluss gemacht hat. Seine Begründung lautete, Lisa wäre zu langweilig gewesen. Um solch ein Ereignis für die Zukunft auszuschließen, lässt sich Lisa zu einem abenteuerlichen Ausflug aufs Meer überreden: Einige gutaussehende Männer, die sie vor Ort kennenlernen, unternehmen nämlich eine Haikäfig-Tauchfahrt und die beiden Schwestern sind natürlich mit von der Partie. Draußen auf dem Wasser tritt dann der absolute Albtraum ein: Als der Käfig mit den beiden Frauen im Inneren hinabgelassen wird, reißt das Sicherheitsseil und schickt Lisa und Kate auf den Meeresgrund - umringt von Haien! Während der Sauerstoff zur Neige geht, beginnt eine verzweifelte Rettungsaktion, dessen erstes Hindernis die unterbrochene Kommunikation zum sicheren Boot ist. Denn in 47 Metern Tiefe versagen die Funkgeräte…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    47 Meters Down
    47 Meters Down (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    47 Meters Down
    47 Meters Down (Blu-ray)
    Neu ab 9.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    47 Meters Down
    Von Christoph Petersen
    Fast wäre Johannes Roberts‘ Survival-Thriller „47 Meters Down“ genau wie seine auf dem Meeresboden um ihre Leben kämpfenden Protagonisten in der Versenkung (sprich: im DVD-Regal) verschwunden: Der ursprüngliche US-Verleih Dimension hatte den Film im August 2016 sogar schon unter dem Titel „In The Deep“ an den Handel ausgeliefert, bevor die Rechte in letzter Sekunde an den Verleih Entertainment Studios übergingen, woraufhin der Heimkino-Release abgesagt und der Film stattdessen unter dem Titel „47 Meters Down“ im Juni 2017 in die nordamerikanischen Kinos gebracht wurde. Dort hat der nur 5,5 Millionen Dollar teure Hai-Horror inzwischen 43,7 Millionen eingespielt – eine der ganz wenigen positiven Überraschungen in diesem an Box-Office-Enttäuschungen reichen Kinosommer. Weil einige Händler den Film schon vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum in die Regale gestellt hatten, sind einige de...
    Die ganze Kritik lesen
    47 Meters Down Trailer DF 2:02
    47 Meters Down Trailer DF
    15013 Wiedergaben
    47 Meters Down Trailer 2:00
    5216 Wiedergaben
    47 Meters Down Trailer (3) OV 2:02
    47 Meters Down Trailer (4) OV 1:42
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mandy Moore
    Rolle: Lisa
    Claire Holt
    Rolle: Kate
    Matthew Modine
    Rolle: Taylor
    Yani Gellman
    Rolle: Louis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    User folgen 14 Follower Lies die 106 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2017
    Ich mag Haifilme eigentlich gern. Sogar "The Shallows" fand ich gelungen. Obgleich das Ende natürlich Quatsch war. Aber "47m down" könnte auch den Niveau-Quotienten bestimmen. Unsere beiden Hobbytaucherinnen hätten ebenso gut in einem stillstehenden Skilift eingeschlossen sein. Ob es jetzt Haie oder Wölfe sind, Kälte oder Luftmangel -beides ist irgendwie sinnbefreit. (Wobei "Frozen" wieder so ungewollt trashig war, dass es schon wieder ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    User folgen 527 Follower Lies die 736 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Anfänglich ist der Film 08/15. Mexico, Sonne, Strand, zwei besoffene Weiber, zwei notgeile Mexikaner (gevögelt wird glücklicher Weise nicht), belanglose Dialoge…, Fazit: eigentlich kann man getrost die erste halbe Stunde vorspulen, dann wird es ein wenig…, na sagen wir mal…, spannender. Aber, irgendwie ist letztendlich das Spannungsfeld in solch einem Käfig, 47 Meter unter Wasser, doch erst mal relativ beschränkt. Natürlich nervt eine ...
    Mehr erfahren
    Matthias A
    Matthias A

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 3. September 2018
    Ich bin Taucher und kann nur sagen das was hier gezeigt wird hat 0,00% mit der Realität zu tun ! Absoluter Käse !!
    King17
    King17

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2020
    Der Film gefiel mir sehr. Der Film war ausgezeichnet. 47 Meters Down war ein guter Film, kann ich jeden weiterempfehlen.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. Juni 2021
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den...
    Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Black Water: Abyss": Wie "47 Meters Down 2", aber mit Krokodilen statt Haien!
    NEWS - Videos
    Freitag, 30. Oktober 2020
    In der Fortsetzung zum Indie-Horror-Hit „Black Water“ bekommt es eine Gruppe von Höhlenforschern mit extrem hungrigen Krokodilen...
    19 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA, Dominikanische Republik
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top