Mein Konto
    The Surfer
     The Surfer
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Thriller
    Regie: Lorcan Finnegan
    |
    Drehbuch: Thomas Martin
    Besetzung: Nicolas Cage, Julian McMahon, Nicholas Cassim
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als ein Mann in seine australische Heimatstadt zurückkehrt, wird der Strand, den er kannte, von einer Gruppe Teenager beherrscht, die ihn vor den Augen seines Sohnes verspotten. Das macht die Rückkehr für ihn nicht so schön wie erhofft. Die Demütigungen, die er über sich ergehen lassen muss, zehren an seinen Nerven.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Surfer

    Sowas kann wirklich nur Nicolas Cage und sonst niemand!

    Von Christoph Petersen
    Die Weltpremiere von „The Surfer“ in der Mitternachtssektion des Cannes Filmfestival 2024 war ein regelrechtes Happening. Erst haben die Anwesenden Nicolas Cage gefeiert wie die Jünger ihren Heiland – und dann haben sie hörbar mitgelitten, wie er eine Stunde lang Schritt für Schritt vom wohlhabenden Investment-Banker im Luxus-Elektroauto zum Mülltonnen durchwühlenden, nur noch Kauderwelsch plappernden Parkplatz-Penner mutiert. Nachdem der Oscargewinner eine Zeitlang fast nur noch an Videotheken-Schrottfilmen beteiligt war, spielte er in den vergangenen Jahren immer wieder Rollen, die trotz ihrer Genreverordnung noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätten: „Mandy“, „Pig“ und „Dream Scenario“ – um nur einige zu nennen – sind längst nicht nur Kultfilme, sie sind auch verdammt gut, was vor allem den im doppelten Sinne wahnsinnigen Performances des „Face/Off“-Stars zu verdanken ist.

    Trailer

    The Surfer Trailer OV 1:24
    The Surfer Trailer OV
    396 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Australien, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top