
„Mating Season“ heißt auf Deutsch „Paarungszeit“ – uns das ist natürlich der entscheidende Hinweis, wer in der neuen animierten Comedy-Serie auf Netflix in den Mittelpunkt rücken wird. Nachdem die Macher des Serien-Hits „Big Mouth“ über hormongesteuerte Teenager bereits eindrucks- und humorvoll bewiesen hatten, dass das Animations-Format für durchaus mehr taugt als nur für familienfreundliche Unterhaltung, lässt die Produktionsfirma Brutus Pink nun brünstige Tiere von der Leine.
In „Mating Season“ geht es um das Sexleben von Waldtieren, die ja schließlich auch nicht vor verrücktspielenden Hormonen gefeit sind. Ob Bär, Fuchs, Reh, Waschbär oder sonstiges lustgetriebenes Getier – sie alle sind in der neuen Netflix-Serie auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft, oder, gerade in der Paarungszeit, einfach nur nach jemandem, den sie abschleppen können.
Ein erstes Bild wurde auch schon veröffentlicht – so werden die notgeilen Tierchen in „Mating Season“ aussehen:

"Mating Season" ab 2026 auf Netflix
Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Netflix die erste Staffel von „Mating Season“ 2026 veröffentlichen. Die Serie gilt als inoffizieller Nachfolger von „Big Mouth“, womit Fans also nicht allzu traurig sein müssen, dass der Serien-Hit rund um die pubertierenden Teenager Nick Birch (Nick Kroll) und Andrew Glouberman (John Mulaney) und ihre jeweiligen Hormonmonster demnächst nach acht Staffeln zu Ende geht.
Die achte Staffel von „Big Mouth“ wird am 23. Mai 2025 auf Netflix veröffentlicht. Die Serie habe ganz neue Möglichkeiten eröffnet, zitiert der Hollywood Reporter John Derderian, Vizepräsident für Animationsserien bei Netflix: „,Big Mouth‘ hat Neuland im Bereich der Erwachsenenanimation betreten – mit Herz, Humor und totalem Chaos. Sie haben die Peinlichkeit der Pubertät genommen und in etwas Universelles und zutiefst Menschliches verwandelt.“
Mutig und urkomisch wie "Big Mouth"
Nick Kroll und seine Kolleg*innen Mark Levin, Jennifer Flackett und Andrew Goldberg werden nun auch hinter der neuen Serie stehen, wie Derderian bestätigte: „Jetzt bringen sie mit ‚Mating Season‘ die gleiche mutige und urkomische Kreativität [wie bei ,Big Mouth‘] ins Tierreich. Wir freuen uns riesig, dieses nächste Kapitel gemeinsam zu entfesseln.“
Wenn ihr „Big Mouth“ noch nicht kennt und neugierig geworden seid, könnt ihr alle bisherigen sieben Staffeln auf Netflix streamen. Wenn euch aber unser Newsbild neugierig auf die versaute Komödie rund um Lebensmittel im Supermarkt gemacht hat, ist hier unser Streaming-Tipp zu „Sausage Party“ für euch: