„Revival“ spielt in einer Kleinstadt à la „Fargo“ im provinziellen Mittleren Westen der USA, in der äußerst seltsame Dinge vor sich gehen. Denn plötzlich klettern dort die Verstorbenen aus ihren Gräbern und in Serie gemordet wird auch noch.
In Nordamerika startet die Serie am 12. Juni 2025 beim dortigen Kabelsender SyFy. Wann und bei welchem Sender oder Streaming-Service „Revival“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist bisher noch unklar.

Die Masterminds der Serie sind „Revealer“-Regisseur Luke Boyce und „Scare Package“-Autor Aaron B. Koontz. Ihre Drehbücher basieren auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Tim Seeley, die es immerhin auf die Bestsellerliste der New York Times schaffte. Boyce und Koontz sind bereits seit 2017 an dem Projekt dran und hatten zunächst einen Kinofilm geplant. Im Laufe der Zeit realisierten sie dann aber wohl, dass sie der Story mit einer Serie deutlich besser gerecht werden können.
Die Hauptrolle spielt Melanie Scrofano, die Serien-Fans als Titelheldin der übernatürlichen Westernserie „Wynonna Earp“ und aktuell als Captain Marie Batel in „Star Trek: Strange New Worlds“ kennen. Außerdem sind dabei: Romy Weltman („The Pradeeps Of Pittsburgh“), „JAG - Im Auftrag der Ehre“-Veteran David James Elliott sowie Andy McQueen („Outer Banks“).
Auch die wiederkehrenden Parts sind durchaus prominent besetzt. So erwarten euch unter anderem „The Walking Dead“- und „Snowpiercer“-Kultmine Steven Ogg, Profi-Wrestler CM Punk („Jakob‘s Wife“), Glen Gould („Tulsa King“), Nathan Dales („Letterkenny“) und der Komiker Mark Little („Mr. D“).
"Revival": Das ist die Story
„Was ist hier los?“ Polizistin Dana Cypress (Melanie Scrofano) und ihr Vater (David James Elliot), der auch ihr Boss ist, erkennen ihr Heimatkaff Wausau im ländlichen Wisconsin kaum noch wieder. Denn die Toten bleiben nicht mehr unter der Erde. Sie kehren in den Alltag der Lebenden zurück. Allerdings nicht als menschenfressende Zombies, wie man sie aus Hollywood kennt. Sie sehen aus wie vor ihrem Ableben, sind aber irgendwie unberechenbar mit unterschwellig bösartigen Angewohnheiten.
Die sogenannten „Revivers“ versetzen die Menschen in Verwirrung und Verunsicherung – was soll man mit den zurückgekehrten Familienmitgliedern anfangen, die eigentlich tot sein sollten? Vorsichtshalber wird die Region unter Quarantäne gestellt, während sie von Sensationen witternden Reporter*innen sowie religiösen Fanatikern belagert wird.
Dana hat mit den Wiedergekehrten schon alle Hände voll zu tun, da ereignet sich auch noch eine mysteriöse Mordserie. Aber sind die Taten wirklich Verbrechen, wenn die Opfer jederzeit zurückkommen können?
Wenn ihr „Revival“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Ebenfalls einen attraktiven Genre-Mash-up verspricht der Horrorwestern „Resurrection Road“. Im folgenden Artikel stellen wir euch den Streifen samt Trailer vor:
"Reacher"- & Tarantino-Stars in brutalem Mix aus Kriegs-Action & Horror-Western: Trailer zu "Resurrection Road"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.