Nachdem er schon vor 2 Jahren seine Premiere feierte: Erster Trailer zum "neuen" Film "Americana" mit Sydney Sweeney
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Junior-Redakteurin
Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

Mehr als zwei Jahre nach der Weltpremiere auf dem South by Southwest Filmfestival kommt der „neue“ Film mit Sydney Sweeney in die Kinos. Der erste Trailer zeigt uns, was uns mit „Americana“ erwartet.

Spätestens seit ihrer eindringlichen Rolle als Cassie Howard in der gefeierten HBO-Serie „Euphoria“ zählt Sydney Sweeney zu den spannendsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Und nicht nur im Seriengeschäft läuft es rund: Auch auf der großen Leinwand ist sie mittlerweile ein gefragter Name.

Allein in den letzten drei Jahren war sie in gleich sechs Filmen zu sehen – darunter der düstere Kloster-Horror „Immaculate“ und die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“. Ganz korrekt ist diese Zahl jedoch nicht. Denn unter den sechs Projekten befindet sich auch ein Film, der zwar bereits 2023 beim renommierten South by Southwest Festival Weltpremiere feierte, der breiten Öffentlichkeit bislang jedoch vorenthalten wurde:Americana“. Über ein Jahr nachdem sich Lionsgate die Rechte an dem modernen Western-Thriller gesichert hat, gibt es nun endlich einen ersten offiziellen Einblick – in Form eines Trailers.

In den USA soll der Film schon am 22. August 2025 in die Kinos kommen. Wann „Americana“ in die hiesigen Lichtspielhäuser einzieht, ist allerdings noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist aber, dass der Western-Thriller in Deutschland schon einen Tag zuvor erscheinen wird, da die Neustarts bei uns traditionell am Donnerstag in den Kinos anlaufen.

Das ist "Americana"

Neben Sydney Sweeney kann sich auch der restliche Cast sehen lassen. Mit dabei ist etwa Paul Walter Hauser, bekannt aus Filmen wie „I, Tonya“, Clint Eastwoods „Der Fall Richard Jewell“ oder der Netflix-Serie „Cobra Kai“. Außerdem mit von der Partie: Sweeneys „Euphoria“-Kollege und „Grey’s Anatomy“-Star Eric Dane, Simon Rex („Scary Movie 3-5“), sowie Pop-Sängerin Halsey, die in „Americana“ ihr Schauspieldebüt gibt.

Die Figuren, die sie verkörpern, liefern sich ein Katz-und-Maus-Spiel um ein seltenes indigenes Artefakt – das sogenannte „Geisterhemd“. Nachdem dieses auf dem Schwarzmarkt landet, schließt sich eine schüchterne Kellnerin mit großen Träumen (Sydney Sweeney) mit einem liebeskranken Militärveteranen (Paul Walter Hauser) zusammen. Dieser hat zufällig ein Gespräch belauscht, in dem ein Antiquitätenhändler (Simon Rex) einem skrupellosen Kriminellen (Eric Dane) den Auftrag erteilt, das Artefakt für eine halbe Million Dollar zu beschaffen – Geld, das auch Sweeneys und Hausers Figuren dringend benötigen könnten.

Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter dem „Geisterhemd“ her sind. Auch der Anführer einer indigenen Gruppe (gespielt von Zahn McClarnon) und eine geheimnisvolle Frau mit düsterer Vergangenheit (Halsey) wollen das wertvolle Stück unbedingt in ihren Besitz bringen.

Übrigens: Noch vor „Americana“ können wir Sydney Sweeney auch ganz bald schon in „Echo Valley“ an der Seite von Julianne Moore sehen. Den Trailer und weitere Informationen dazu findet ihr im nachfolgenden Artikel:

Sydney Sweeney und Julianne Moore in intensivem Thriller: Deutscher Trailer zu "Echo Valley" vom "Mare Of Easttown"-Macher

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren