Kurz vor Drehbeginn: Kult-Regisseur verlässt Sequel zu Action-Hit auf Amazon Prime Video
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

Das Casting läuft auch Hochtouren, in wenigen Wochen sollen die Dreharbeiten beginnen, doch nun fehlt ein Regisseur. Guy Ritchie wird nicht mehr „Road House 2“ mit Jake Gyllenhaal inszenieren.

Es war ein echter Regie-Coup, dass Amazon für das Sequel zum erfolgreichen Prügelfilm „Road House“ ausgerechnet Guy Ritchie gewinnen konnten. Der Brite avancierte schließlich in den 90er-Jahren mit Filmen wie „Snatch“ und „Bube, Dame, König, grAs“ zum Kult-Regisseur. Doch nun trennten sich die Wege wieder. Guy Ritchie wird „Road House 2“ nicht inszenieren, wie Hollywoods Branchenblätter übereinstimmend berichten.

Gibt es nun Verzögerungen bei "Road House 2"?

Wie sich das genau auf den Film selbst und den Zeitplan für das mit Spannung erwartete Sequel zum Action-Hit mit Jake Gyllenhaal auswirkt, ist noch unbekannt. Das Branchenmagazin Deadline berichtet, dass das Projekt höchste Priorität habe. Es soll weiterhin ab September 2025 gedreht werden. Der Regie-Posten soll zeitnah nachbesetzt werden und auch das Casting laufe trotz allem weiter.

Bei Variety ist man sich unsicher, ob der Ausstieg von Ritchie nicht doch zumindest auf die Besetzung Einfluss haben wird. Mit „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista wurde schon ein großer Name für den Cast offiziell verpflichtet. Kandidat*innen für weitere Rollen dürften bislang ebenfalls von Ritchie zumindest mit ausgewählt worden sein.

Guy Ritchie hat alle Hände voll zu tun!

Warum Guy Ritchie „Road House 2“ jetzt verlassen hat, ist noch unbekannt. Womöglich hat der Regisseur einfach gemerkt, dass er sich nicht teilen kann, um all seine aktuellen Projekte zu verwirklichen. Denn er hat reichlich Sachen in Arbeit. Nachdem kürzlich mit der Serie „MobLand“ (bei Paramount+) und dem Abenteuerfilm „Fountain Of Youth“ (bei AppleTV+) gleich zwei neue Streamingprojekte an den Start gingen, hat er aktuell gleich vier weitere Titel, die sich wohl in verschiedenen Phasen der Fertigstellung befinden.

Mit der schwarzen Komödie „Wife And Dog“ und dem Action-Thriller „In The Grey“ sind zwei Filme bereits abgedreht. Wann und wie beide erscheinen, ist noch unbekannt. Bei letzterem (übrigens bereits mit „Road House“-Star Jake Gyllenhaal an der Seite von Henry Cavill, Eiza González und Rosamund Pike) wissen wir nur, dass es Probleme in der Post-Produktion gibt.

„In The Grey“ wurde nämlich bereits 2023 gedreht und sollte eigentlich Anfang 2025 in die Kinos kommen, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Dazu arbeitet Ritchie auch noch an zwei Serien – einer zweiten Staffel von „The Gentlemen“ für Netflix und für Amazon Prime Video hat er gerade die Serie „Young Sherlock“ abgedreht. Und auch „MobLand“ wird eine zweite Staffel bekommen.

Sollte der Ausstieg von Ritchie nicht doch zu einer Verzögerung führen, dürfte „Road House 2“ im Laufe des Jahres 2026 zu Amazon Prime Video kommen. Ein Highlight, was ihr dort bereits streamen könnt, stellen wir euch im folgenden Artikel vor:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren