Matthew McConaughey muss eine ganze Schulklasse vor dem Inferno retten: Neuer Trailer zu "The Lost Bus"
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Redakteurin
Chantal liebt das große Kino genauso wie das Binge-Watching auf dem heimischen Sofa – Hauptsache der Film oder die Serie ist gut.

„Captain Phillips“, „Flug 93“, „22. Juli“: Paul Greengrass zeigte schon öfter, dass er reale Katastrophen-Szenarien effektiv verfilmen kann. Nun widmet er sich mit „The Lost Bus“ den Bränden in Kalifornien von 2018. Hier gibt’s den neuen Trailer:

Im Jahr 2018 erlebte Kalifornien eine der schlimmsten Naturkatastrophen seiner Geschichte. Das verheerende „Camp Fire“ forderte 85 Menschenleben, machte über 50.000 Menschen obdachlos und brannte rund 62.000 Hektar Wald nieder. Besonders hart traf es die Kleinstadt Paradise, die fast vollständig zerstört wurde.

Diese tragischen Ereignisse bilden nun die Grundlage für den Film „The Lost Bus“. Regie führt Paul Greengrass, bekannt als Stammregisseur der „Bourne“-Blockbuster mit Matt Damon. Dass er reale Katastrophen-Szenarien effektiv verfilmen kann, zeigte der Brite zuvor schon mit „Captain Phillips“, „Flug 93“ und „22. Juli“. Das Drehbuch verfasste er gemeinsam mit Brad Ingelsby, dem Schöpfer der gefeierten Krimi-Serie „Mare Of Easttown“.

In den Hauptrollen sind Oscar-Preisträger Matthew McConaughey sowie „Barbie“-Star America Ferrera zu sehen. „The Lost Bus“ startet am 3. Oktober 2025 exklusiv bei AppleTV+ – und der neue Trailer sorgt bereits jetzt für Gänsehaut.

Das ist "The Lost Bus"

Es ist der Tag des Infernos: Als sich das Feuer der Kleinstadt Paradise nähert, rufen Rettungskräfte zur sofortigen Evakuierung auf. Doch in einer Grundschule sitzen noch 23 Kinder und ihre Lehrerin Mary Ludwig fest. Der Schulbusfahrer Kevin McKay erfährt per Funk von ihrer prekären Lage und entschließt sich zu helfen. Er macht sich auf den Weg, um sie zu retten. Doch das Feuer rückt immer näher. Gleichzeitig quält ihn eine drängende Frage: Wird er es auch noch rechtzeitig schaffen, seinen eigenen Sohn zu retten, der bei seiner Großmutter zu Hause ist?

Neben McConaughey und Ferrera sind in „The Lost Bus“ auch Yul Vazquez („Matrjoschka“), Ashlie Atkinson („The Gilded Age“), Spencer Watson („The Obituary Of Tunde Johnson“) und Danny McCarthy aus der Serie „Elsbeth“ zu sehen. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von dem Produzent*innen-Duo Jason Blum („Get Out“) und Oscar-Preisträgerin Jamie Lee Curtis („Everything Everywhere All At Once“).

Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Original-Trailer für euch:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren