Wer nach „Ted“ und „Ted 2“ wissen wollte, wie es mit dem pöbelnden Teddybären und seinem besten Kumpel John weitergeht, bekommt jetzt tatsächlich eine Antwort. „Ted: The Animated Series“ soll diese liefern. Wie der am Anfang dieses Artikels eingebundene Mini-Teaser und der Titel schon deutlich machen, wird allerdings kein weiteres Leinwandabenteuer auf die Kinoerfolge von 2012 und 2015 folgen. Es handelt sich nämlich um eine Zeichentrickserie, die aber ausdrücklich die Geschichte der Filme weiterzählen wird.
Das Projekt ist damit quasi als „Ted 3“ aber als Animationsserie konzipiert. So ist es auch nur logisch, dass unter anderem Mark Wahlberg und Amanda Seyfried als Sprecher*innen in ihren angestammten Rollen zurückkehren.
So geht es in der "Ted 3"-Serie weiter
„Ted: The Animated Series“ spielt zwölf Jahre nach dem Ende von „Ted 2“ und stellt so gealterte Versionen der Figuren an. John (Originalstimme: Mark Wahlberg) und Ted (Seth MacFarlane) teilen sich mittlerweile nicht mehr ein Zimmer, sondern sind Nachbarn. Beide haben eigene Familien und sind weiterhin die engsten Freunde. Sie klagen sich gegenseitig ihr Leid über ihre Jobs, die sie nicht gerade erfüllen.
Erwachsener geworden sind die beiden offenbar auch nur bedingt. Nach wie vor bestärken sie sich gegenseitig in ihren schlechten Ideen, nur drehen sich diese nun eben auch um Ehe, Elternschaft und die ganz alltäglichen Probleme des Erwachsenenlebens.
Diese Stars sind mit dabei
Seth MacFarlane spricht natürlich erneut Ted. Mark Wahlberg kehrt als John Bennett zurück, während Amanda Seyfried wieder dessen Partnerin Sam ihre Stimme leiht. Mittlerweile sind John und Sam verheiratet. Auch Jessica Barth ist erneut als Tami-Lynn dabei, die nach den Ereignissen von „Ted 2“ weiterhin mit Ted zusammen ist. Neu zum Ensemble stoßen unter anderem „Saturday Night Live“-Veteran Kyle Mooney als Apollo und Liz Richman („Unspoken“) als Ruth.
Der kurze erste Teaser beschäftigt sich vor allem mit der neuen Präsentationsform im Zeichentrickformat. Ted freut sich darin, dass die beiden als Cartoonfiguren nun praktisch alles machen können. John probiert prompt aus, welche Möglichkeiten ihm sein neuer Körper eröffnet, und muss feststellen, dass selbst eine Zeichentrickwelt nicht völlig ohne Konsequenzen auskommt. Böses Animationsteam...
Dann startet "Ted: The Animated Series"!
Wie der Teaser-Trailer auch enthüllt, startet „Ted: The Animated Series“ in den USA bereits am 17. Dezember 2026 bei Peacock. Zum Auftakt erscheinen acht Folgen. Damit ist allerdings noch nicht Schluss, denn weitere Episoden sind bereits für 2027 angekündigt.
Für Deutschland gibt es bislang weder einen bestätigten Starttermin noch eine offiziell angekündigte Streamingplattform. Deutsche „Ted“-Fans müssen sich also zwar noch etwas gedulden, haben aber allen Grund zur Freude. Denn wer sich all die Jahre einen dritten Film mit Mark Wahlberg und Seth MacFarlanes Chaos-Bären gewünscht hat, bekommt zwar nicht ganz das erwartete „Ted 3“, aber zumindest nach über einem Jahrzehnt doch noch eine direkte Fortsetzung der Geschichte.
Um eine ganz andere Serie, die ihr ab heute auf Netflix streamen könnt, geht es derweil im folgenden Artikel:
Historien-Saga neu auf Netflix: Die erste Verfilmung dieses Literaturklassikers schrieb vor über 70 (!) Jahren Filmgeschichte