Mein Konto
    "Für immer Shrek" zum US-Start hinter den Erwartungen zurück

    "Für immer Shrek", das vierte Abenteuer des grünen Ogers, spielte am Freitag in Nordamerika nach ersten Schätzungen etwa 20 Millionen Dollar ein und blieb damit deutlich unter den Prognosen.

    Wie Entertainment Weekly berichtet müssen nach den Freitagszahlen die Vorhersagen für das Eröffnungswochenende heruntergeschraubt werden. Viele Experten waren ursprünglich von einem Wochenendeinspiel von 100 Millionen Dollar ausgegangen, nun sei eher von einer Größenordnung von etwa 70 Millionen auszugehen.

    Während bei diesen Zahlen kaum ernsthaft von einer Enttäuschung gesprochen werden kann, so ist doch auffällig, dass "Für immer Shrek" deutlich hinter die Vorgänger zurückfällt. Trotz höherer Ticketpreise hat das 3D-Animationsabenteuer keine Chance mehr, die 122 Millionen Dollar zu erreichen, die "Shrek der Dritte" an seinem ersten Wochenende einspielte. Auch "Shrek 2" konnte 2004 zum Start die 100-Millionen-Marke übertreffen. In Deutschland startet "Für immer Shrek" am 30.06.2010.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top