Mein Konto
    Keira Knightley in "Anna Karenina"-Adaption

    Keira Knightley könnte die neue Anna Karenina werden. Die 25-Jährige soll die Hauptrolle in der Filmadaption des Tolstoi-Romans übernehmen.

    Regisseur Joe Wright ("Der Solist") möchte die titelgebende Hauptfigur in seiner Verfilmung von Leo Tolstois "Anna Karenina" mit Keira Knightley ("Fluch der Karibik") besetzen. Das wäre nach "Stolz und Vorurteil" und "Abbitte" bereits die dritte Zusammenarbeit der beiden und erneut handelt es sich um eine Literaturadaption.

    Anne Karenina ist eine verheiratete Frau, die eine Affäre mit einem Aristokraten beginnt und daraufhin von der Gesellschaft verstoßen wird. Die Vorlage hat bereits für zehn Adaptionen hergehalten und war zuletzt 1997, unter der Regie von Bernard Rose mit Sophie Marceau und Sean Bean in den Hauptrollen, auf der Leinwand zu sehen.

    Knightley hat sich bisher noch nicht zu dem Angebot geäußert, aber angesichts der Vorlage und der Beteiligung von Wright gilt ihre Zusage als sehr wahrscheinlich.  

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top