Mein Konto
    DGA-Awards: Tom Hooper ("The King's Speech") ausgezeichnet

    "The King's Speech" kann einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu den Oscars einheimsen: Tom Hooper wurde von der Directors Guild of America als Regisseur des Jahres ausgezeichnet.

    Bis vor wenigen Tagen galten "The Social Network" und Regisseur David Fincher als große Abräumer in dieser Verleihungs-Saison. Doch ebenso wie die der Produzenten geht nun auch die Vereinigung der Regisseure mit "The King's Speech" und beschert Tom Hooper ihren Hauptpreis. Der Brite gilt nun als großer Favorit auf den Academy Award, da seit dem Beginn der DGA-Awards 1948 nur sechsmal der Gewinner nicht auch mit dem Regie-Oscar nach Hause ging. Hooper wurde 2008 bereits für die HBO-Produktion "John Adams" nominiert, mit dem Gewinn darf er sich nun über seine bisher größte Auszeichnung freuen.

    Regie-Legende Martin Scorsese gewann, wenig überraschend, für "Boardwalk Empire" den Preis in der Kategorie "Drama Series". Scorsese war in seiner langen Karriere mehrfach nominiert und bekam 2007 (drei Jahre nach der Lebenswerk-Auszeichnung) für "Departed: Unter Feinden" einen DGA-Award. Michael Spiller überzeugte die Gilde mit seiner Arbeit an "Modern Family" und nahm den Preis in der Kategorie "Comedy Series" entgegen.

    OUTSTANDING DIRECTORIAL ACHIEVEMENT IN FEATURE FILM

    Tom Hooper, The King's Speech (The Weinstein Co.)

    MOVIES FOR TELEVISION AND MINI-SERIES

    Mick Jackson, Temple Grandin (HBO)

    DRAMA SERIES

    Martin Scorsese, Boardwalk Empire (HBO)

    COMEDY SERIES

    Michael Spiller, Modern Family (ABC)

    DOCUMENTARY

    Charles Ferguson, Inside Job (Representational Pictures, Sony Pictures Classics)

    MUSICAL VARIETY

    Glenn Weiss, 64th Annual Tony Awards (CBS)

    DAYTIME SERIALS

    Larry Carpenter, One Life to Live, "Episode #10,687"

    REALITY PROGRAMS

    Eytan Keller, The Next Iron Chef, "Episode #301" (Food Network)

    COMMERCIALS

    Stacy Wall (Imperial Woodpecker), "Rise," Nike; "Really?," Microsoft; "Slim Chin & D Rose," Adidas; "Handshake," Nike

    CHILDREN'S PROGRAMS

    Eric Bross, The Boy Who Cried Werewolf (Nickelodeon)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top