Mein Konto
    "The Three Stooges": Sean Hayes spielt Larry Fine

    Sean Hayes übernimmt die Rolle des Larry Fine in der Slapstick-Komödie "The Three Stooges". Das Projekt der Farrelly-Brüder nimmt langsam Gestalt an, auch wenn die Rolle von Moe nach einigen Hin und Her noch nicht besetzt ist. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat beginnen.

    Zu Will Sasso ("So spielt das Leben"), der die Rolle des Jerome "Curly" Howard in der Slapstick-Komödie "The Three Stooges" übernommen hat, gesellt sich nun auch Sean Hayes ("Will & Grace"). Das gaben 20th Century Fox und die Filmemacher Peter und Bobby Farrelly ("Schwer verliebt") bekannt. Hayes bewährte sich laut Deadlines in einem Vorsprechen und zeigte, dass er über Comedy-Talent verfügt. Er überzeugte mit seiner Begabung, einen liebevollen Einfallspinsel souverän zu spielen, wie Larry Fine es konnte. Zuletzt war Hayes am Broadway in "Promises, Promises" zu sehen.

    Die lange Suche nach Schauspielern hat aber noch keine Ende: Die Figur des Moe Howard ist immer noch zu besetzen. Im Gespräch für die "Stooges" waren bereits Schauspieler wie Sean Penn, Woody Harrelson, Larry David, Benicio Del Toro und Justin Timberlake. Penn hatte sein Engagement für die Rolle des Larry aufgegeben, weil er sich eine Auszeit nehmen wollte. Bereits in diesem Monat soll der Dreh beginnen. Es ist also mit einer baldigen Entscheidung bezüglich der Besetzung von Moe zu rechnen.

    Fox ist nicht das erste Studio, das sich an den Stoff der "Stooges" wagt. Nachdem die Original-"Stooges" gestorben sind, versuchten sich auch Columbia Pictures, Warner Bros und MGM daran. Die Farrelly-Brüder sind aber wohl diejenigen, die am meisten Zeit in ihr Projekt investiert haben. Seit zwölf Jahren arbeiten die beiden Regisseure an Slapstick-Filmen. Zeugnis dafür sind "Dumm und dümmer" mit Jim Carrey und "Verrückt nach Mary" mit Ben Stiller.

    "Im Film wird es non stop Slapstick geben, mehr als in 'Dumm und Dümmer' oder alles andere, was wir bisher gemacht haben", sagte Peter Farrelly gegenüber Deadline. "Unser Ziel ist es, 85 Minuten voller Lacher zu produzieren, in einem Film, der die Stooges respektvoll darstellt. Das ist mit Abstand das risikoreichste Projekt, das wir je gemacht haben, aber es ist ohne Frage eine Herzensangelegenheit."

    Die "Three Stooges" bestanden ursprünglich aus Moe Howard, Larry Fine und Jerome "Curly" Howard. Berühmt wurde die im Jahr 1925 gegründete Komiker-Truppe durch Slapstick-Einlagen. Sie mimten drei chaotische Freunde, die sich ständig gegenseitig verprügelten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top