Mein Konto
    Javier Bardem hat für "The Dark Tower" unterzeichnet

    Revolverheld Roland Deschain aus der "The Dark Tower"-Saga von Stephen King hat nun offiziell ein Gesicht. Nach langem Köcheln in der Gerüchteküche sind die Verträge nun final unterzeichnet: Javier Bardem wird in der Verfilmung unter der Federführung von Ron Howard das stoische Raubein mimen.

    In Hollywood dauert es manchmal etwas länger, bis die Dinge offiziell unter Dach und Fach sind. Aber wen wundert das, es geht ja meistens auch um sehr viel Geld. Javier Bardem ("Biutiful", "No Country For Old Men") hat alle Phasen des langwierigen Castingprozesses für die Stephen-King-Adaption "The Dark Tower" geduldig durchschritten: Zuerst das Gerücht, dann die Bestätigung des Gerüchtes, die engere Auswahl, das "So-gut-wie" und nun hat Bardem den letzten Schritt vollzogen und seine Unterschrift unter den Vertrag mit Universal gesetzt, in dem er sich verpflichtet, in drei Kinofilmen – zwei davon optional - und einer TV-Mini-Serie den Revolverhelden Roland Deschain zu mimen.

    Fans der Buchreihe mag die Verpflichtung des Mimen für diese Rolle zuerst befremdlich erschienen sein, ist Roland im Buch doch eher ein alter Haudegen à la Clint Eastwood. Doch wenn man Bardems schauspielerisches Talent bedenkt , ist er wahrscheinlich doch eine gute Wahl. Nun muss sich Regisseur Ron Howard auf die Suche nach weiteren Darstellern machen, um die Besetzung um Bardem herum zu vervollständigen. Die weiteren Hauptrollen neben Roland sind die seiner treuen Freunde, mit denen er durch Mittwelt zieht, um den dunklen Turm am Einstürzen zu hindern: die dunkelhäutige, beinamputierte Susannah, der ehemalige Drogen-Junkie Eddie und der Junge Jake.

    Die New York Post zitiert aus zuverlässiger Quelle: "Bardem hat für den ersten Film unterschrieben und die Mini-Serie, aber es ist davon auszugehen, dass er in allen drei Filmen mitspielen wird. Das ist ein großer Deal für jeden Schauspieler. Bardem war immer die erste Wahl."

    "The Dark Tower" ist eine epische Fantasy-Western-Saga, die aus sieben Bänden besteht. Der Fokus liegt auf den Erlebnissen des Revolvermannes Roland Deschain, der einen mysteriösen, schwarz gekleideten Mann verfolgt, um an diesem Rache zu nehmen. Die Welt um Roland herum befindet sich im Niedergang, denn der dunkle Turm, der alles in Rolands Welt – und die Verbindungen zu allen anderen Welten – zusammenhält, droht zusammenzubrechen. Drehbuchautor Akiva Goldsman ("Illuminati") fiel die beinahe mörderische Aufgabe zu, die Dark-Tower-Reihe für die Leinwand umzuschreiben. Goldsman beschreibt die Atmosphäre der Saga als "teilweise post-apokalyptisch, teilweise wie bei Sergio Leone".

    Die Produktion soll diesen September beginnen und wenn alles gut geht, können Fans das Ergebnis ab dem 17. Mai 2013 in den Kinos bewundern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top