Mein Konto
    Francis Lawrence: Kein Prequel zu "I Am Legend", aber "Constantine 2" möglich

    In einem Interview mit MTV wurde Francis Lawrence, der Regisseur von "I Am Legend" und "Constantine, nach möglichen Fortsetzungen zu den beiden Projekten gefragt. Zumindest einen zweiten Teil von "Constantine" hält der Filmemacher für wahrscheinlich.

    "Constantine", die 2005 erschienene Comic-Verfilmung über einen notorischen Zigarettenraucher, der dazu verdammt ist, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu wahren, spielte mit Keanu Reeves, Rachel Weisz und dem damaligen Newcomer Shia LaBeouf eine überraschend hohe Summe von 230 Millionen Dollar ein. Regisseur Francis Lawrence kann sich ein Sequel gut vorstellen: "Es wäre toll, sich eine Fortsetzung auszudenken. Wir haben uns schon Gedanken gemacht und es wäre gut, eine richtig düstere, angsteinflößende Version daraus zu machen. Wir stecken gerade in diesem bizarren Niemandsland zwischen PG-13 und R-Rated, aber ich denke, wir sollten unbedingt die beängstigendere, heftigere R-Version machen."

    Das Weltuntergangsszenario "I Am Legend", in dem Will Smith nach weiteren Überlebenden einer Zombie-Invasion sucht, spielte weltweit 585 Mio. Dollar ein. 2008 war noch die Rede davon, dass Smith einen Vertrag für einen weiteren Teil unterzeichnet habe und man überlege, entweder ein Prequel oder ein Sequel zu produzieren. Aber die nähere Beleuchtung der Zombie-Apokalypse ist wohl längst ins Wasser gefallen. Francis Lawrence dazu: "Nein, ich denke nicht, dass daraus jemals etwas werden wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top