Mein Konto
    Constantine
     Constantine
    17. Februar 2005 Im Kino / 2 Std. 01 Min. / Action, Fantasy, Horror
    Regie: Francis Lawrence
    Drehbuch: Mark Bomback, Jamie Delano
    Besetzung: Keanu Reeves, Rachel Weisz, Djimon Hounsou
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 726 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und hilft jetzt der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz), die den Selbstmord ihrer als psychisch krank eingestuften Zwillingsschwester Isabel untersucht. John und Angela entdecken, dass der Sohn des Teufels es auf Isabel abgesehen hatte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Constantine
    Von Jürgen Armbruster
    Ho, ho, ho… zur Abwechslung mal wieder eine Comic-Verfilmung. Wird auch langsam Zeit. An die Letzte können wir uns schließlich kaum noch erinnern… Doch Spaß bei Seite. Als Autor kommt man sich mittlerweile ganz schön blöd vor. Immer wieder dieselbe Leier. Aber es ist nun mal so. Ja, Francis Lawrence’ „Constantine“ ist eine Comic-Verfilmung. Und ja, davon gibt es in letzter Zeit eine ganze Menge. Aber sei’s drum. Auch wenn der Film zwischenzeitlich auf reichlich konfusen Gefilden wandert, ist er letzten Endes eine kurzweilige Angelegenheit. Und darauf kommt es schließlich an. Oder etwa nicht? John Constantine (Keanu Reeves) ist schon ein armer Schlucker. Seit er ein Kind ist, sieht er Dinge, die eigentlich nicht für die Augen der Menschheit bestimmt sind. Grausame Dinge. Dämonen, Engel und allerlei anderes Getier nichtirdischen Ursprungs. Irgendwann wird ihm dies alles zuviel. Er versuch
    Die ganze Kritik lesen
    Constantine Trailer DF 2:18
    Constantine Trailer DF
    4.182 Wiedergaben
    Constantine Trailer (2) DF 0:53
    2.168 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Dämonenaustreibung 2:51
    Top 5 - Dämonenaustreibung
    1.171 Wiedergaben
    Zeitreise: Keanu Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original) 7:22
    Zeitreise: Keanu Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original)
    318 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Johanna Constantine: Darum ist DC-Held John Constantine in "The Sandman" auf Netflix eine Frau
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 6. August 2022
    Statt dem aus Comics, Filmen und Serien bekannten John Constantine sehen wir in „The Sandman“ eine weibliche Version namens…
    Neu auf Netflix: Spektakuläre Sci-Fi-Action, Keanu Reeves als DC-Held & das brutale Reboot eines 80er-Kult-Horrors
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 1. Mai 2022
    Zum heutigen 1. Mai 2022 gibt's den gigantischen Robo-Blockbuster „Transformers 5“, die düstere Comic-Verfilmung „Constantine“…
    Diese Woche neu auf Netflix: Erotik-Sequel, der erfolgreichste DC-Film, das Ende zweier Serien-Hits & mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 24. April 2022
    In der Woche des Monatswechsels hat Netflix einmal mehr ein umfangreiches und buntes Streaming-Programm zu bieten. Wie jeden…
    Heute im TV: Eine vormals enttäuschende DC-Comicverfilmung, zu der Fans nun trotzdem ein Sequel fordern
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 18. Februar 2022
    Heute könnt ihr auf ProSieben den Action-Horror-Fantasyfilm „Constantine“ mit Keanu Reeves schauen. Als der 2005 in die…
    20 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: John Constantine
    Rachel Weisz
    Rolle: Angela Dodson/Isabel Dodson
    Djimon Hounsou
    Rolle: Midnite
    Tilda Swinton
    Rolle: Gabriel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 302 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Francis Lawrence erster Spielfim. Constantine ist langweilig und vorhersehbar, super potenzial die nicht genutzt wurde. Constantine gehört zu den schlechten Comic-Verfilmung die ich gesehen habe auch wenn das highlight des Film der Endkampf war.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.473 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. November 2014
    "Constantine" ist schon ein sehr guter film, der mich auch in seinen bann gezogen hat trotz leicht veralteter optik. Hauptcharakter wird super gespielt und wirkt mega cool und dies hebt das niveau des films enorm an. die story war meiner meinung nach insgesamt verbesserungswürdig, dennoch ich fand den film toll und finde es schade, dass es kein 2. Teil gibt.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    User folgen 62 Follower Lies die 323 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 27. September 2021
    Also, ich mache es kurz! Das ist einfach nix für mich. Himmel und Hölle, Gott und Lucifer samt Nachkommen in einer actionreich inszenierten Comic-Adaption. Keanu Reeves macht sein Ding ordentlich und wirkt cool dabei. Visuell gibt es auch einige Highlights. Für Liebhaber des Genres bestimmt ein guter Film. Ich habe mich ziemich gelangweilt, weil es doch extrem drüber war.
    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    User folgen 3 Follower Lies die 27 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Für diesen Film brauch man eine menge Logik um das ganze zu verstehen wobei dieser Film nicht grade reale Logik besitzt, doch aber beweist, dass sich solche Filme

    mit perfekt besetzten Rollen durchsetzen können.



    Alles in allem: Keanu nimmt mit diesem Film wieder Respekt an! Jedoch: Nur für Genre-Fans!!
    14 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top