Mein Konto
    Peter Jackson: Stephen Fry in "The Hobbit" dabei

    Auf seiner Facebook Seite verkündete Peter Jackson, dass Stephen Fry zum Cast von "The Hobbit" dazu stoßen und die Rolle des Master of Laketown übernehmen wird. Außerdem wurden weitere Rollen an Ryan Gage als Alfrid und an Conan Stevens als Ork Azog vergeben.

    Die Dreharbeiten zu "The Hobbit" sind bereits seit über einem Monat in vollem Gange und trotzdem nehmen die Casting-Meldungen keinen Abbruch. Während Martin Freeman bereits den ersten Teil seiner Aufnahmen abgeschlossen hat und für die zweite Staffel von "Sherlock" zurück nach Großbritannien gereist ist, folgen andere Darsteller dem Ruf nach Mittelerde. Bei einem Dreh, der 14 Monate dauern soll ist das auch nicht weiter verwunderlich und so hat Peter Jackson jetzt die Rolle des Master of Laketown mit der britischen Ikone Stephen Fry besetzt, der schon länger mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde.

    The Master of Laketown ist ein goldgieriger, aber meist gütiger Herrscher einer Handelsstadt, deren Einwohner von Attacken des Drachen Smaug geplagt werden. Fry ist vor allem in Großbritannien eine  bekannte Größe. Er begann seine Schauspielkarriere mit Comedy-Serien im Fernsehen und nutzte seine vielen Talente später als Autor, Moderator von TV-Quizzen und Dokumentationen sowie als Drehbuchautor und Regisseur. Als Schauspieler war er unter anderem in "V wie Vendetta" und "Alice im Wunderland" zu sehen.

    Jackson gab zudem bekannt, dass der Brite Ryan Gage, der eigentlich für eine kleinere Rolle geplant war, den Part von Frys Assistent Alfrid übernehmen wird. Ebenfalls dabei sein wird der 2,16 Meter große Hüne Conan Stevens ("Game of Thrones") als Ork Azog. Einige Rollen, wie der Bogenschütze Bard, der den Drachen zu Fall bringt, sind übrigens immer noch nicht besetzt, aber es dauert bestimmt nicht allzu lange, ehe sich Herr Jackson ein weiteres Mal auf seiner Facebook-Seite meldet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top